Echo Plus Akku

Hier geht es um Zubehör für den Amazon Echo und Echo Dot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
stump
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:07

Mi 22. Nov 2017, 22:51

Hey, hat jemand schon für den neuen Echo Plus einen Akku / Externe Strom Quelle gesehen , also für unterwegs oder draussen ???
Für den Vorgänger gab es das ja zu genüge

Danke
1 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Sa 25. Nov 2017, 10:57

Du kannst Dich mal unter diesen Starthilfegeräten in Powerbankform für Autos umschauen.
Da gibt's Geräte, die auch einen 12-V-Ausgang haben - EIGENTLICH sollte der Plus auch 12 statt 15 Volt verdauen - ausprobiert habe ich's aber noch nicht, da ich keine passenden Stecker habe (oder die in meinem Werkstattchaos nicht finde).
Zudem gibt's auch Geräte mit regelbarem Gleichspannungsausgang; da sollte auch 15 V dabei sein.
Das wäre 'ne bezahlbare Alternative - und Starthile für's Auto haste dabei auch noch; die Geräte funktionieren tatsächlich.

WICHTIG:
1) Darauf achten, dass die Ausgangsspannung stabilisiert ist; sonst bricht die Spannung nach kurzer Zeit ein, der Echo will dann nicht mehr.
2) Auf ordentlich Wattstunden achten; der Echo Plus haut sich bei Musikwiedergabe mit Schmackes bis knapp über 7 Watt weg. Von den Wattstundenangaben der Hersteller aber immer gut 25 % abziehen; die bescheißen da alle. ;)

Alternative: Bleigelakku. Nur halt ausprobieren, ob der Plus mit der Spannung zurechtkommt, da 15 Volt nicht erreicht werden.
Zuletzt geändert von Prolet am Sa 25. Nov 2017, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Zubehör“

  • Information