Echo Plus als PC-Lautsprecher

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
henning.scholz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Feb 2020, 23:14

Sa 8. Feb 2020, 23:35

Hallo Zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit meinen Echo Plus 2018/19 mit Hilfe der AUX-IN Funktion als PC-Lautsprecher.
Leider schaltet sich der ton immer erst nach 3 Sekunden ein, läuft dann aber synchron.
An leisen Stellen von Videos oder Streams ist es sehr ärgerlich, dass es vorkommt,
dass bis zu 15 Sekunden kein Ton da ist, weil immer nur kurze Wörter oder Töne nicht ausreichen um den Lautsprecher wieder "auszulösen".

Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen. LG
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 9. Feb 2020, 15:05

Falls Dein PC Bluetooth hat, mal damit versuchen. Bei meinem Laptop funktioniert das.
Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum da erst nach 3 Sekunden ein Ton kommt und an leisen Stellen bis zu 15 Sekunden Stille sein soll?
Sowas dürfte mMn über eine Kabelverbindung nicht sein.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Mac-Jackson
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 20:45

Mo 17. Feb 2020, 20:58

Exakt das selbe Problem hier. Es handelt sich bei mir um den Echo 3. Gen.
Nachdem ich aufgrund dieser nervigen Tonaussetzer bei Amazon reklamierte und ein neues Gerät erhielt, war die Enttäuschung groß.. Erneut das selbe Problem.. 3 Sekunden verzögerung und Tonaussetzer an leisen Stellen.

Bluetooth verbindung mit dem iPhone funktioniert allerdings einwandfrei.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
henning.scholz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Feb 2020, 23:14

Fr 17. Apr 2020, 11:21

Problem gelöst/weg

Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems (Win10) war das Problem nicht mehr da. Ein neues Lebensgefühl hat glorreich Einzug gehalten.
Leider hab ich immernoch keine Ahnung worans lag,
LG
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information