Echo Plus angeschafft, Hue Bridge entfernt, Lampen verbunden, wie den Hue Bewegungsmelder einbinden?

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
abramssammy
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:53

Mi 3. Okt 2018, 21:59

Hallo, habe bewusst ein günstiges Angebot gewählt. sprich den Echo Plus gekauft, damit ich die Philips Hue Lampen steuern kann und mir die Bridge spare, bzw. verkaufen kann. Nun habe ich die Lampen problemlos mit dem Echo über die Seriennr. verbunden. Das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe ist, dass ich den Hue Bewegungsmelder mit dem Echo verbinden kann.

Ich möchte eben wie mit der Bridge vorher, dass die Lampen angehen, wenn ich durch den Flur laufe. Den zweiten Punkt den ich möchte, dass der Flur angeht, wenn ich nach Hause komme. Das ging vorher alles problemlos über die Bridge und dann mit IFTTT, aber jetzt kann ich ja erstens den Bewegungsmelder nicht mit dem Echo Plus verbinden und zweitens kennt IFTTT keine Alexa bzw den Echo.

Wenn ihr dazu einen Ratschlag bzw. Info habt, wäre ich sehr dankbar.
Danke
0 x
Benutzeravatar

StaatsfeindX
Beiträge: 50
Registriert: Do 5. Apr 2018, 14:00

Do 4. Okt 2018, 00:19

Die Bridge im Echo Plus ist eher rudimentärer Natur und kann nicht mit dem BWM umgehen, also wieder die Hue Bridge nehmen wenn man den BWM nutzen möchte.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 4. Okt 2018, 12:52

abramssammy hat geschrieben:
Mi 3. Okt 2018, 21:59
Hallo, habe bewusst ein günstiges Angebot gewählt. sprich den Echo Plus gekauft, damit ich die Philips Hue Lampen steuern kann und mir die Bridge spare,
Welche Funkionen gehen noch ohne extra Bridge bei den Lampen? Sprichst du von dem ganz neuen Echo mit der Ausfallsicherung?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information