Echo plus erkennt Tradfri RGB als einfaches Leuchtmittel

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sperlingo
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jan 2018, 21:59

Mo 26. Feb 2018, 18:34

Hallo Zusammen,

besitze seit einiger Zeit Alexa und nutze sie für Musik, Licht und Co. Habe in diesem Forum viele Tipps und Hilfestellungen gelesen und umsetzen können. :heart_eyes:
Habe schon einiges über den Echo plus angebunden und schon einiges aus der Tradfri Serie. Die Ikea-Bridge besitze ich nicht. ':)
Habe mir heute nach langem hin und her das 600lm RGB-Leuchtmittel gekauft. Die Anbindung war wie gehabt.... wurde schnell erkannt.


Aber leider nur als normales Leuchtmittel. Typ Lampe, Farbeinstellung "Keine"..... oh man.
Mit dem mitgelieferten Controller sind Farben möglich, aber nicht mit Alexa.

Löschen und Co hat nichts gebracht. Was kann ich machen? :rage:

Danke für eure Hilfe
0 x
Benutzeravatar

TiPa
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:09
Vorhandene Echos: 7
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 1. Mär 2018, 17:16

Das gleiche Problem habe ich hier
ikea-tradfri-mit-echo-plus-verbinden-3968-80
auch schon beschrieben!

Bisher gab es dazu leider noch keine Lösung...
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information