Echo-Plus Hue E27

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sebastian.kuberg
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 23:04

Fr 19. Jul 2019, 23:13

Hey ich bin langsam am verzweifeln vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Also ich habe einen Echo-Plus einen Echo-Dot und eine Phillips Hue E27 Glühbirne. Wollte in das Thema Smart Home einsteigen. Jetzt habe ich aber das Problem das ich die Glühbirne nicht mit dem Echo-Plus steuern kann.
Mit dem Echo-Dot klappt alles problemlos und auch über die App keine Probleme aber sobad ich zu dem Echo-Plus sage Alexa schalte das Licht ein sagt sie immer keine Gerät mit dem Namen Licht gefunden.

Ich hab schon allles versucht Lampe zurücksetzten Echo-Plus zurücksetzen.

Bitte dringend um Hilfe.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 19. Jul 2019, 23:39

Hallo, das mit dem Komando Licht an / aus funktioniert nur, wenn die Lampe und der Echo in einer Gruppe zusammen gefasst sind. Ansonsten musst du z.B. sagen Alexa, schalte <Name der Lampe> an oder aus. Schau mal hier wurde eine ähnliche Frage von mir beantwortet:
licht-in-verschiedenen-raeumen-mit-glei ... 418#p50767
Zuletzt geändert von Winni am Fr 19. Jul 2019, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
sebastian.kuberg
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 23:04

Sa 20. Jul 2019, 09:27

Hey ja das wusste ich schon die sind auch in der Selben gruppe habe auch schon mehrere Verschiedene befehle benutzt
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 22. Jul 2019, 16:06

Hallo,

habe auch dieses Bundle "Echo Plus/Hue E27" geholt und gar keine Probleme. Echo Plus eingestöpselt und da ja schon einiges vorhanden war, wurde dieser sofort erkannt und war eingebunden. Sollte bei Dir ja auch so gewesen sein. Nun die Hue nach Anleitung mit Echo Plus/Zigbee verbunden, einen eigenen Namen (Hue Wohnzimmer) vergeben und fertig.

Außerdem habe ich die Hue noch in eine (vorhandene) Gerätegruppe "Ambient Beleuchtung" eingebunden. Jetzt kann ich sie (und natürlich die anderen in der Gruppe) mit dem Sammelbefehl "Ambient an" oder "Beleuchtung an" anschalten.

Außerdem lässt sie sich natürlich auch separat schalten und zwar von jedem Echo aus, der sich in der Wohnung befindet. Egal ob vom Echo Dot im Zimmer unseres Sohnes (der in keiner Gruppe ist), oder von einem x beliebigen der anderen 4 Echo´s. Befehl dazu ist dann "Hue Wohnzimmer an/aus.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information