Echo Plus in Verbindung mit integrierten Temperatursensor und Heizkörperthermostat

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
steku123
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 11:48

Mi 5. Dez 2018, 13:42

Hallo Zusammen,

ich würde gerne den Echo Plus, welches ein integrierten Temperatursensor eingebaut hat, mit einem Heizkörperthermostat koppeln.

Mein Gedanke wäre dies über eine Routine zu steuern, z.B. fällt die Temparatur unter 21 Grad, steuere das Heizkörperthermostat, so dass die Temperatur erhöht wird.
Hat jemand schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht, wenn ja welches Heizkörperthermostat kann man empfehlen?

VG und danke für Eure Antworten.
Steku
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 5. Dez 2018, 13:53

 ! Nachricht von: Melonos
Verschoben nach Smart Home Allgemein
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 12. Dez 2018, 11:25

Ich habe bisher keine ZigBee-Only Thermostate gefunden. Alle sind nur über eine dazukaufbare Zentrale steuerbar. Lediglich ein Gerät hat Google nach langer Suche ausgespuckt, da stand aber sinngemäss dran "wird nicht mehr produziert"...
Hat mich doch enttäuscht, ich hätte auch gerne nur mit meinem Echo Plus ein Heizungs-Thermostat gesteuert.

Bei uns geht es auch nur um ein einziges schwer zugängliches Thermostat im Badezimmer, da muss man hinter das Waschbecken kriechen und sich bücken... Dafür mag ich keine Zentrale für 80€ kaufen.
Zuletzt geändert von Omni am Mi 12. Dez 2018, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information