Echo Plus kann kein Drop in

Benutzeravatar

Machdies
Beiträge: 21
Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:29
Wohnort: Neumarkt
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 20. Aug 2018, 15:05

Versuche mal mit der App über das Chat-Symbol nacheinander alle Echo´s über drop-in zu erreichen.

Geht das oder geht das nicht?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fish68
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Aug 2018, 20:02
Vorhandene Echos: 3

Mo 20. Aug 2018, 15:59

Machdies hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 15:05
Versuche mal mit der App über das Chat-Symbol nacheinander alle Echo´s über drop-in zu erreichen.

Geht das oder geht das nicht?
Nur das wir nicht aneinander vorbeireden: mit Chat Symbol meinst Du die kleine Sprechblase in der App am unteren Rand?
Wenn ich dann auf das Haus mit dem Pfeil nach innen und der Beschriftung Drop In gehe, kann ich alle 3 Alexas auswählen und anquasseln.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 20. Aug 2018, 16:20

fish68 hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 14:49
lessandro hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 14:46
Also weisst Du eigentlich noch garnicht, ob das Senden vom Echo Plus das Problem ist oder das Empfangen durch die Spots. ;)

Das sollte definitiv der nächste Test sein.
Na ist nicht die Fehler Meldung am Echo Plus: ich kann ein Gerät oder einen Kontakt Namens "Kind" nicht finden! - Aussage genug?

Wieso findet der Spot das Gerät Wohnzimmer?
Weil der Spot einen Drop-In senden kann und der Echo Plus einen Drop-In empfangen kann.

Aber es ist nicht geklärt ob der Echo Plus keinen Drop-In senden kann oder die Spots keinen Empfangen können.

Wenn es ein Drop-In-Empfangsproblem ist, dann finden sich die Spots gegenseitig auch nicht. Ist es Drop-In-Sendeproblem des Echo Plus, dann sollten die Spots sich auch finden.

Ist doch ganz einfach, wenn man Stück für Stück analysiert, wo das Problem liegt, oder?
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
fish68
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Aug 2018, 20:02
Vorhandene Echos: 3

Mo 20. Aug 2018, 17:58

lessandro hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 16:20
fish68 hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 14:49
lessandro hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 14:46
Also weisst Du eigentlich noch garnicht, ob das Senden vom Echo Plus das Problem ist oder das Empfangen durch die Spots. ;)

Das sollte definitiv der nächste Test sein.
Na ist nicht die Fehler Meldung am Echo Plus: ich kann ein Gerät oder einen Kontakt Namens "Kind" nicht finden! - Aussage genug?

Wieso findet der Spot das Gerät Wohnzimmer?
Weil der Spot einen Drop-In senden kann und der Echo Plus einen Drop-In empfangen kann.

Aber es ist nicht geklärt ob der Echo Plus keinen Drop-In senden kann oder die Spots keinen Empfangen können.

Wenn es ein Drop-In-Empfangsproblem ist, dann finden sich die Spots gegenseitig auch nicht. Ist es Drop-In-Sendeproblem des Echo Plus, dann sollten die Spots sich auch finden.

Ist doch ganz einfach, wenn man Stück für Stück analysiert, wo das Problem liegt, oder?
Du hast vollkommen recht. Immer einen Schritt vor den anderen:

Also die Spots untereinander können nicht miteinander Drop In. Das wirft mich noch mehr zurück.
0 x
Benutzeravatar

Machdies
Beiträge: 21
Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:29
Wohnort: Neumarkt
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 20. Aug 2018, 19:00

Nur das wir nicht aneinander vorbeireden: mit Chat Symbol meinst Du die kleine Sprechblase in der App am unteren Rand?
Wenn ich dann auf das Haus mit dem Pfeil nach innen und der Beschriftung Drop In gehe, kann ich alle 3 Alexas auswählen und anquasseln.
Somit können alle Echo´s Drop-ins empfangen :kissing:

Liegt dann wohl an der sendenden Seite.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fish68
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Aug 2018, 20:02
Vorhandene Echos: 3

Mo 20. Aug 2018, 19:20

Machdies hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 19:00
Nur das wir nicht aneinander vorbeireden: mit Chat Symbol meinst Du die kleine Sprechblase in der App am unteren Rand?
Wenn ich dann auf das Haus mit dem Pfeil nach innen und der Beschriftung Drop In gehe, kann ich alle 3 Alexas auswählen und anquasseln.
Somit können alle Echo´s Drop-ins empfangen :kissing:

Liegt dann wohl an der sendenden Seite.
Meine Tochter meinte gerade, dass das Drop In zwischen den Spot schon mal funktioniert hat.
Und was mach ich nun?
0 x
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Mo 20. Aug 2018, 20:25

Umbenennen in Namen ohne zahlen, ich las irgendwann das es damit Probleme geben kann.
1 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 21. Aug 2018, 08:25

fish68 hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 17:58

Du hast vollkommen recht. Immer einen Schritt vor den anderen:

Also die Spots untereinander können nicht miteinander Drop In. Das wirft mich noch mehr zurück.
Würde ich nicht sagen.
Da die Spots mit dem Echo Plus Verbindung aufnehmen können, untereinander aber nicht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Echo Plus auch senden kann.

Du sagst Wohnzimmer funktioniert, dann probier für die anderen beiden Wörter aus, die es auch im Wörterbuch gibt, was bei Namen nicht unbedingt gegeben ist.

Meinetwegen der eine Spot Kinderzimmer, der andere Schlafzimmer oder sowas.

Falls das geht, dann weisst Du was das Problem war (der Name) und kannst experimentieren mit sinnvollen Namen und ob sie funktionieren.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
fish68
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Aug 2018, 20:02
Vorhandene Echos: 3

Di 21. Aug 2018, 09:17

lessandro hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 08:25
fish68 hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 17:58

Du hast vollkommen recht. Immer einen Schritt vor den anderen:

Also die Spots untereinander können nicht miteinander Drop In. Das wirft mich noch mehr zurück.
Würde ich nicht sagen.
Da die Spots mit dem Echo Plus Verbindung aufnehmen können, untereinander aber nicht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Echo Plus auch senden kann.

Du sagst Wohnzimmer funktioniert, dann probier für die anderen beiden Wörter aus, die es auch im Wörterbuch gibt, was bei Namen nicht unbedingt gegeben ist.

Meinetwegen der eine Spot Kinderzimmer, der andere Schlafzimmer oder sowas.

Falls das geht, dann weisst Du was das Problem war (der Name) und kannst experimentieren mit sinnvollen Namen und ob sie funktionieren.
Moinsen, und genauso war es auch. Das System kam nicht mit dem Namen der Kinder klar. Wenn ich den Spot Drachenhöhle nennen, klappt es. Bei Kinderzimmer auch. Als letztes habe ich Marias Zimmer vergeben. Auch das hat geklappt. Bei nur Maria hat sie gestreikt.
Wieder was gerlernt.

Danke Euch.
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information