Echo Plus kann kein Drop in
Nabend allerseits.
Die Verzweiflung treibt mich zu Euch, weil ich es nicht mehr verstehe.
Wir haben hier eine Echo Plus 2. und zwei Spots. Alles läuft auf ein Amazon Konto, jeder Gerät ist ist räumlich benamst.
Wenn ich nun dem Echo Plus sage: "Madam Drop in Spot1" - sagt sie, sie kennt keinen Kontakt mit dem Namen.
Gehe ich allerdings an den Spot1 und sage: "Fiffy Drop in Raum1" (da steht die Madam) klappt das.
Was mache ich falsch?????
VG fish68
Die Verzweiflung treibt mich zu Euch, weil ich es nicht mehr verstehe.
Wir haben hier eine Echo Plus 2. und zwei Spots. Alles läuft auf ein Amazon Konto, jeder Gerät ist ist räumlich benamst.
Wenn ich nun dem Echo Plus sage: "Madam Drop in Spot1" - sagt sie, sie kennt keinen Kontakt mit dem Namen.
Gehe ich allerdings an den Spot1 und sage: "Fiffy Drop in Raum1" (da steht die Madam) klappt das.
Was mache ich falsch?????
VG fish68
0 x
Hi Ofo,
tut mir leid, wenn das missverständlich rüber kam.
Also:
Echo Plus = Wohnzimmer
1. Echo Spot = Kind1
2. Echo Spot = Kind2
Wenn ich im Wohnzimmer sage: "Alexa Drop in Kind1" kennt sie das Kind1 bzw. Gerät (=Kind1) weder als Kontakt noch als Gerät.
Wenn ich allerdings im Raum Kind1 sage: "Alexa Drop in Wohnzimmer" funktioniert das prima. (Kind2 analog)
Grüsse
fish68
tut mir leid, wenn das missverständlich rüber kam.
Also:
Echo Plus = Wohnzimmer
1. Echo Spot = Kind1
2. Echo Spot = Kind2
Wenn ich im Wohnzimmer sage: "Alexa Drop in Kind1" kennt sie das Kind1 bzw. Gerät (=Kind1) weder als Kontakt noch als Gerät.
Wenn ich allerdings im Raum Kind1 sage: "Alexa Drop in Wohnzimmer" funktioniert das prima. (Kind2 analog)
Grüsse
fish68
0 x
OK, jetzt wird ein Schuh daraus, erstmal alle neu starten und in der Alexa App unter Alexa Geräte nochmal kontrollieren ob die Namen richtig sind, und die freihaben bei allen gleich sind.
Ansonsten vielleicht nochmal umbenennen in etwas anderes. Sind repeater im Spiel?
Ansonsten vielleicht nochmal umbenennen in etwas anderes. Sind repeater im Spiel?
0 x
-
- Beiträge: 927
- Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
- Wohnort: Bodensee
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Die Frage ist heisst es wirklich Kind1 und Kind2 oder sind da Namen dahinter?
Mit Zahlen hat Alexa öfter Probleme, auch in anderen Zusammenhängen.
Und wenn die Namen der Kinder dahinter sind, je nachdem wie Schreibweise im Vergleich zur Aussprache der Namen sind, da kann das auch zu Problemen führen.
Ggfs. hilft es dann, die Namen falsch zu schreiben, damit das geschriebene dichter an der Aussprache ist.
Mit Zahlen hat Alexa öfter Probleme, auch in anderen Zusammenhängen.
Und wenn die Namen der Kinder dahinter sind, je nachdem wie Schreibweise im Vergleich zur Aussprache der Namen sind, da kann das auch zu Problemen führen.
Ggfs. hilft es dann, die Namen falsch zu schreiben, damit das geschriebene dichter an der Aussprache ist.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Details siehe Profil
Ich habe schon die Spots zurückgesetzt und neu im WLAN eingebunden. Mit dem umbennen sollte kein Akt sein, versuche ich mal.Ofo hat geschrieben: ↑Mo 20. Aug 2018, 13:45OK, jetzt wird ein Schuh daraus, erstmal alle neu starten und in der Alexa App unter Alexa Geräte nochmal kontrollieren ob die Namen richtig sind, und die freihaben bei allen gleich sind.
Ansonsten vielleicht nochmal umbenennen in etwas anderes. Sind repeater im Spiel?
Nö, Repeater brauche ich Gott sei Dank nicht
Natürlich sind da Namen dahinter. Ich versuche es wie gesagt mal mit einfachen Namen (obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen kann, dass Alexa das nicht versteht). Aber wer weiß.lessandro hat geschrieben: ↑Mo 20. Aug 2018, 14:03Die Frage ist heisst es wirklich Kind1 und Kind2 oder sind da Namen dahinter?
Mit Zahlen hat Alexa öfter Probleme, auch in anderen Zusammenhängen.
Und wenn die Namen der Kinder dahinter sind, je nachdem wie Schreibweise im Vergleich zur Aussprache der Namen sind, da kann das auch zu Problemen führen.
Ggfs. hilft es dann, die Namen falsch zu schreiben, damit das geschriebene dichter an der Aussprache ist.
Es zickt ja auch nur der Echo Plus rum
0 x
-
- Beiträge: 927
- Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
- Wohnort: Bodensee
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Ok, das war aus deinem Post nicht ersichtlich. Du hast geschrieben von den Spots ins Wohnzimmer geht, aber nicht dass Du von einem Spot auch zum anderen Spot kommst.
Wenn das geht, dann hat es wohl nichts mit den Namen zu tun.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Details siehe Profil
Nicht ganz: vom Echo Plus zum Spot gehts nicht. Vom Spot zum Echo Plus gehts wunderbar. Ob es vom Spot zum Spot geht habe ich ehrlichgesagt noch gar nicht probiert
0 x
-
- Beiträge: 927
- Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
- Wohnort: Bodensee
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Also weisst Du eigentlich noch garnicht, ob das Senden vom Echo Plus das Problem ist oder das Empfangen durch die Spots.
Das sollte definitiv der nächste Test sein.
Das sollte definitiv der nächste Test sein.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Details siehe Profil
Na ist nicht die Fehler Meldung am Echo Plus: ich kann ein Gerät oder einen Kontakt Namens "Kind" nicht finden! - Aussage genug?
Wieso findet der Spot das Gerät Wohnzimmer?
0 x