Echo plus musiklautstärke

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
uhrnsch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 16:13

Sa 4. Mai 2019, 09:16

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: bei der Wiedergabe von Musik schalten meine Echos nicht wieder zur ursprünglichen Lautstärke zurück d.h.Echos spielen z.B.Amazon Music ich ändere per Sprache die Lautstärke-Alexa schaltet Echo Lautstärke zurück um mich zu verstehen und dann bleibt die Wiedergabe leise erst nach ca.30-40 Sekunden wird die Lautstärke wieder normal.
Beide Echos hab ich schon zurückgesetzt.Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist?
Danke!!
0 x
Benutzeravatar

Thomas100
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 10:11

Sa 4. Mai 2019, 10:15

Endlich ein Leidensgenosse. Ich habe genau das gleiche Problem. Manchmal hilft es, direkt nach der jeweiligen Lautstärke zu verlangen. Also : "Alexa, Lautstärke 3" zum Beispiel. Aber auch nicht immer. Habe alles andere schon versucht... Reset, Trennen der Lautsprecher und wieder miteinander verbinden. Leider alles ohne Erfolg. Wie sieht es bei dir zwischenzeitlich aus?
Gruß, Thomas
0 x
Benutzeravatar

reisender67
Beiträge: 81
Registriert: So 18. Nov 2018, 00:39
Wohnort: Niederkassel zwischen Köln & Bonn
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 4. Mai 2019, 13:19

Ich habe bei meinem Echo (ohne Plus) das selbe Problem.
0 x
3 x Echo der 2.Generation & 1 x Echo Show 5 & 2 x Echo Dot der 3.Generation & 1 x Echo Dot der 2.Genaration
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Sa 4. Mai 2019, 15:32

Habt ihr vielleicht den Follow-Up-Modus aktiviert? Dann wartet Alexa nämlich jedes mal eine Zeit lang auf weitere Fragen.
0 x
Benutzeravatar

reisender67
Beiträge: 81
Registriert: So 18. Nov 2018, 00:39
Wohnort: Niederkassel zwischen Köln & Bonn
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 4. Mai 2019, 15:42

Nein, habe ich nicht aktiviert und ist in den Einstellungen auch deaktiviert.
0 x
3 x Echo der 2.Generation & 1 x Echo Show 5 & 2 x Echo Dot der 3.Generation & 1 x Echo Dot der 2.Genaration
Benutzeravatar

Tweety7577
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Mär 2017, 17:36

Sa 4. Mai 2019, 17:15

Kann den Fehler ebenfalls bestätigen. Ist seit ca. 1 Woche. Habe 2x Echo Plus in Verbindung mit EchSub.
0 x
Benutzeravatar

reisender67
Beiträge: 81
Registriert: So 18. Nov 2018, 00:39
Wohnort: Niederkassel zwischen Köln & Bonn
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 4. Mai 2019, 17:25

Ich habe meine Echos als Stereopaar gekoppelt.
Hat das sonst jemand mit diesem Problem auch so?
0 x
3 x Echo der 2.Generation & 1 x Echo Show 5 & 2 x Echo Dot der 3.Generation & 1 x Echo Dot der 2.Genaration
Benutzeravatar

Thomas100
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 10:11

Sa 4. Mai 2019, 17:32

Genau, betreibe meine beiden plus (2. Generation) auch als Stereo Paar. Hatte mit der Koppelung eines weiteren Lautsprechers per Bluetooth experimentiert und erst gedacht, dass es damit zu tun hat, dass das System jetzt spinnt. Aufmerksamkeitsmodus habe ich aus und auch nach Updates gesucht... Alles ohne Ergebnis :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

Tweety7577
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Mär 2017, 17:36

Sa 4. Mai 2019, 17:39

reisender67 hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 17:25
Ich habe meine Echos als Stereopaar gekoppelt.
Hat das sonst jemand mit diesem Problem auch so?
Habe beide Echo Plus als Stereo Paar mit EchoSub.

Spiele ich etwas von Amazon Music ist alles OK. Spreche ich Alexa bei der Wiedergabe an z.b. Wohnzimmer Licht an bleibt der Ton danach 30-40 Sekunden stumm. Spreche ich Alexa in der Phase wo der Ton stumm ist aber an, kommt der Ton sofort zurück. Habe auch schon ein Reset gemacht. Nichts hat geholfen. Kann man nur hoffen das Amazon das Problem bald behebt.
0 x
Benutzeravatar

Thomas100
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 10:11

Sa 4. Mai 2019, 18:13

... Ich habe Amazon mal über die Alexa App angeschrieben... Solltet ihr vielleicht auch machen... Damit sie es nicht als Einzelfall abtun... Ich melde mich, sobald ich eine Antwort bekomme...
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information