Du kannst die Skills nicht mit dem Echo betreiben... Der Hue Skill setzt z
B. Die Hue-Bridge voraus...
Du kannst nur rudimentäre Befehle über den Echo absetzen. Für die Feinheiten bräuchtest du wieder die Skills... Die dann wieder die Bridge brauchen usw.
Ich habe den Echo Plus heute bekommen (könnte es nicht lassen

) und mein Setup sieht jetzt so aus, dass meine Hue Bridge noch mit den Lampen verbunden ist, die Farbig sind... Oder mit einem Switch oder Motionsensor verknüpft sind.
All das kann der Plus nämlich nicht steuern.
Und meine Nachttischlampen, Stehlampen, Schreibtischlampen habe ich an den Plus gehängt.
Das ganze hat tatsächlich auch einen Vorteil... Der Plus funkt dann intern... Die Huelampen die über den Skill gesteuert werden, laufen über den Philipsserver... Der Befehl geht sozusagen erst raus... Und kommt dann wieder zurück.
Ich bilde mir ein, dass das etwas reaktionsschneller ist. Und wenn der Phillips Server Mal wieder zickt hat das natürlich auch seinen Vorteil
PS: Bilde mir das nicht nur ein

Ich habe eine Gruppe "Wohnzimmer" in der Lampen über den Skill und den Plus laufen... Beim Dimmen fällt es dann extrem auf. Die Skill Lampen (also über die Bridge eingerichtet ) sind wesentlich träger.
PPS: eine eher negative Beobachtung:
Bei den Lampen die über den Plus laufen, wird zuerst in den letzten aktiven Modus geschaltet.
Sage ich "Stehlampe auf 10% anschalten", geht sie erst auf 100% und dimmt dann runter, wenn sie beim letzten mal auf 100 war... Die Skill Lampen schalten direkt in den gewünschten Bereich
(Sind übrigens alles identische HueBulbs)