Echo Plus Sprachprobleme

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Parmin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 20:01

Mi 12. Dez 2018, 20:07

Hallo ihr Lieben!

Habe heute endlich das Echo Plus bekommen und bin grad am einrichten. Zu Anfang hat es auch normal
funktioniert. Nach dem Update spricht Alexa nur noch englisch. Kann sie auch nicht in der APP umstellen.
Alles was angezeigt wird ist „Gerät wird kalibriert“.

Hab sie einmal vom Strom genommen, hat sich aber nichts geändert. Sie spricht englisch und antwortet
nicht sinngemäß auf meine Fragen. Nicht mal wenn ich auf englisch frage.

Was kann ich noch tun?
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Mi 12. Dez 2018, 23:42

Hast Du ein deutsches Konto bei amazon.de und ist der Echo dort registriert?
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 18. Dez 2018, 11:02

Das sollte es eigentlich nicht sein, wir hatten unseren FireStick auf das deutsche Konto angemeldet, aber der hatte durch Konfogurationsprobleme anfangs auch nur englisch gesprochen (und auch nur auf englische Befehle reagiert).

Beim FireStick mussten wir einmal auf Werkseinstellung rücksetzen, dann hat es funktioniert. Evtl ist es beim Echo (bei Deinem, unserer sprach sofort deutsch) auch so?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information