Echo Plus über AUX-Ausgang viel zu leise

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Benutzeravatar

Themenstarter
speyburn
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 10:59
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Mo 6. Nov 2017, 13:50

Da ich sogar einen Plattenspieler habe, und für diesen auch einen Vorverstärker, kann ich das wirklich mal versuchen. Ich komm allerdings erst heut Abend dazu, dann berichte ich davon.

Allerdings ist es bei mir auch so, dass andere Geräte mit diesem Kabel an diesem Eingang wunderbar den Ton übertragen...
Zuletzt geändert von speyburn am Mo 6. Nov 2017, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 6. Nov 2017, 14:04

speyburn hat geschrieben:
Mo 6. Nov 2017, 13:50
Da ich sogar einen Plattenspieler habe, und für diesen auch einen Vorverstärker, kann ich das wirklich mal versuchen. Ich komm allerdings erst heut Abend dazu, dann berichte ich davon.

Allerdings ist es bei mir auch so, dass andere Geräte mit diesem Kabel an diesem Eingang wunderbar den Ton übertragen...
Da dies ja kein Einzelfall zu sein scheint, wäre es gut, wenn Du die "Testergebnisse" hier posten würdest.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Eclipse1977
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 10:40

Mo 6. Nov 2017, 14:36

Hallo zusammen.
ich habe das gleiche "Problem" mit dem neuen Echo.
Vor dem Echo hatte ich einen Dot an meinen Onkyo TX NR 656. Ich hatte normaler Lautstärke ob nun über Aux Kabel oder Bluetooth.
Nachdem ich den Dot abgezogen und durch den neuen Echo ersetzt hatte war der Ton über Aux viel viel leiser. Über Bluetooth ist alles normal.

Gruß
Andre
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 6. Nov 2017, 18:49

hartmut.krüger hat geschrieben:
MK2101 hat geschrieben:
Mo 6. Nov 2017, 13:18

Leider ist mein Verstärker schon etwas älter und daher kann ich keine Einschaltlautstärke einstellen.
Sowas Hier könnte für Abhilfe sorgen.
Danke für den Tipp werde ich mal versuchen und mich dann mal dazu melden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
speyburn
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 10:59
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Mo 6. Nov 2017, 21:39

Ich habe den Echo Plus jetzt mal über den Vorverstärker meines Plattenspielers angeschlossen - die Lautstärke war dann gut, allerdings hatte ich dann ein Dauerrauschen auf den Boxen.

Daher bei mir leider auch keine Lösung. Ich versuch es nun noch über Bluetooth, vielleicht klappt es ja so.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 6. Nov 2017, 21:42

speyburn hat geschrieben:
Mo 6. Nov 2017, 21:39
Ich habe den Echo Plus jetzt mal über den Vorverstärker meines Plattenspielers angeschlossen - die Lautstärke war dann gut, allerdings hatte ich dann ein Dauerrauschen auf den Boxen.
Den Vorverstärker so weit es geht weg von den Laustsprecheranschlüssen, sonst hast Du überlagerungen und das dürfte das Rauschen sein
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Di 7. Nov 2017, 08:10

Das klingt wie ein Softwarebug.

Der Line sollte normalerweise mit einem Effektivwert von 0,5V betrieben werden, da kommt kein Hersteller drum herum.
Sonst macht eine Nutzung desselben nicht viel Sinn.

EDIT: ja ja, ich weiss. Eher -3dB. Aber das entspricht ja einem Faktor von ~0.71, -3dBm also 0,775 (ergo 0dBdB) x0.71 = 0,55V.
Zuletzt geändert von eponra am Di 7. Nov 2017, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Guenter
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Nov 2017, 11:32

Di 7. Nov 2017, 11:38

Hallo, ich habe beim Echo Plus das selbe Problem via Bluetooth; ich muss den Echo Plus voll aufdrehen, damit an der Anlage ein eher leiser Ton zu hören ist. Ist das so oder hat da der Echo Plus was?
Hab den Echo Plus erst seit dem Wochenende und kenne mich noch nicht so aus; aber das beschriebene Problem hier mit dem Klinken Anschluss dürfte ja sehr ähnlich sein; daher meine Annahme, dass es da grundsätzlich ein Problem gibt.
Danke für Eure Hilfe
Günter
Zuletzt geändert von Guenter am Di 7. Nov 2017, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
speyburn
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 10:59
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Do 9. Nov 2017, 09:19

Ich hab es nun noch über Bluetooth versucht und leider ist es da auch leise. Somit kann ich den Echo Plus weder über den Klinke-Ausgang noch über Bluetooth richtig nutzen.
Also geht das Gerät zurück. Ich muss nur noch überlegen ob ich dafür ein anderes Gerät will, um zu schauen ob dort ein Software-Bug ist.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 9. Nov 2017, 10:45

Hier keine Probleme... Hab den Plus Mal mit meinem Sounddeck gekoppelt... Alles so wie es sein soll...
1 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information