Echo PLUS und Hue Color Ambiance

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
vobu
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 13:38

Do 7. Dez 2017, 09:08

@ Speich72 ... ich benutze auch ein Samsung ... da hast du anscheinen wirklich eine alte Version der App installiert.
So sieht es bei mir aus:
Screenshot_20171207-090418.png
0 x
++++ Echo Plus ++++
Benutzeravatar

Speich72
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:02

Do 7. Dez 2017, 09:20

Hmm, ich hab die Alexa-App erst vorgestern deinstalliert und neu installiert. Könnte wirklich an meinem alten S3 liegen? Welche Android-Version habt ihr denn bei Euch? Bei mir ist es die 4.4.2, vielleicht ist das wirklich das Problem ...
0 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 7. Dez 2017, 10:36

Hi,

nur mal zum Vergleich, die Versionsstände von meinem Android und der Alexa-App:

Android Version ist 7.1.1
Alexa App Client Version: 1.24.3143.0
Alexa App Bridge Version: 2.2.648.1

Hier die Einstellung, wie sie bei mir von Anfang an aussah:
Alexa.jpg
0 x
Benutzeravatar

Speich72
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:02

Do 7. Dez 2017, 11:46

Erst mal Danke für Eure Mühen O:-)

Alexa App Client Version: 1.24.3143.0 <- also die gleiche, nur auf Android 4.4.2
Alexa App Bridge Version: 2.1.297.0 <- die ist wohl etwas älter, kann man die manuell installieren/updaten?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
vobu
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 13:38

Do 7. Dez 2017, 13:53

Speich72 hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 11:46
Erst mal Danke für Eure Mühen O:-)

Alexa App Client Version: 1.24.3143.0 <- also die gleiche, nur auf Android 4.4.2
Alexa App Bridge Version: 2.1.297.0 <- die ist wohl etwas älter, kann man die manuell installieren/updaten?
Welches Echo hast du denn im Einsatz ?
0 x
++++ Echo Plus ++++
Benutzeravatar

Speich72
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:02

Do 7. Dez 2017, 13:58

Ich hab den neuen Echo Plus und dazu kam noch vor 2 Wochen ein Echo Dot 2. Generation, aber der hat ja mit der Bridge nix zu tun. Mein Echo Plus hatte auch eine höhere Versions-Nummer als auf der Amazon Page angegeben, der Echo Dot 2 hatte die angegebene Nr ...
0 x
Benutzeravatar

Speich72
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:02

Do 7. Dez 2017, 18:42

Also es liegt definitiv an meiner Android-Version, habe eben ein Android 7.0 in der Virtual Box installiert und die Alexa-App zeigt wie bei euch viel mehr Optionen. Scheint so, als wäre auf der 4.4.2 nur die Web-Version aktiv ...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
vobu
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 13:38

Do 7. Dez 2017, 21:54

Speich72 hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 09:20
Hmm, ich hab die Alexa-App erst vorgestern deinstalliert und neu installiert. Könnte wirklich an meinem alten S3 liegen? Welche Android-Version habt ihr denn bei Euch? Bei mir ist es die 4.4.2, vielleicht ist das wirklich das Problem ...
Laut Amzon sollte es mit Android 4.4 oder höher laufen....
Da würde ich mal mit dem Support Kontakt aufnehmen
0 x
++++ Echo Plus ++++
Benutzeravatar

Speich72
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:02

Do 7. Dez 2017, 22:09

>:) Ja, das habe ich gesehen, daß es bei uns ab 4.4 laufen soll, auf amazon.com steht ab 5.0 ... laufen tut es ja auch, aber es kann nicht alles
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Do 7. Dez 2017, 22:21

Klarstellung: Das Ding läuft erst ab Android 5 wieder richtig. Die Angaben auf den Amazon-Seiten, die Android 4 nennen (oder nannten), sind schlicht falsch.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information