Echo Plus und Osram Bewegungsmelder Zeit berücksichtigen

Hier geht es um Zubehör für den Amazon Echo und Echo Dot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Alex222
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 20:50

Mo 12. Nov 2018, 21:04

Hallo,

ich habe einen Lightstrip unter mein Gästebett gelegt und möchte gerne, dass dieser bei Bewegung einschaltet und für den nächtlichen Toilettengang beispielsweise 3 Minuten eingeschaltet bleibt.

Nun habe ich einen Osram Bewegungsmelder an einen Echo Plus angemeldet und konnte diesen auch mit Routinen entsprechend steuern.
Bei Registrierung einer Bewegung schaltet dieser ein und wenn 3 Minuten keine Bewegung registriert wird, schaltet dieser ab. Soweit perfekt, allerdings ist diese Steuerung nun den ganzen Tag aktiv und nach Möglichkeit hätte ich diese Steuerung gerne nur während der Nachtstunden.

Habt Ihr mir einen Tipp, ob bzw. wie sich dies programmieren lässt?
(Mit einem Hue Bewegungsmelder über die Hue Bridge ging das, da in der Hue App entsprechend die "Nacht-Uhrzeiten" gepflegt werden können).

Danke
Alex
0 x
Antworten

Zurück zu „Zubehör“

  • Information