Echo Plus Zigee Hygrometer

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 27. Okt 2020, 15:01

Nutzt hier jemand Echos mit Zigbee Hub ?!
Ich breche mir gerade die Finger um dieses Teil mit einem Echo Show 2 anzufeunden

https://www.ebay.de/i/313268838855?chn= ... gIOqPD_BwE


Es wird nur der Temperatursensor gefunden. Jetzt stellen sich div. Fragen. Einer von beiden Sonoff, oder Amazon halten sich nicht an Zigbee Standards. Die Echos können keine Hygrometer, oder übersehe ich da etwas. Hat evtl. noch jemand auch diese Kombination ?
Zuletzt geändert von paoplo am Di 27. Okt 2020, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 27. Okt 2020, 16:49

Ich vermute, du wirst mit dem Echo alleine nicht ans Ziel kommen.
Schalten, Dimmen, Farbtemperaturen einstellen, etc. funktioniert mit meinem Plus z.B. ganz gut, sobald es aber an komplizierter Funktionen geht (wozu dann auch Sensoren auslesen gehört), mach er schlapp.
Gab hier schon ähnliche Themen zum Auslesen von Sensoren, z.B. hier:
alexa-plus-mit-xiamoi-aqara-thermometer ... teway-6880
Da wirst du wahrscheinlich den Sonoff Hub brauchen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information