Echo reagiert nicht!

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
regengott
Beiträge: 15
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 11:06
Wohnort: Eifel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 29. Okt 2018, 19:09

Hallo Leute ,
ich habe mit meinem Echo der zweiten Generation ein Problem, er reagiert auf das Aktivierungswort, der Ring leuchtet blau, der Befehl wird jedoch nicht ausgeführt. In der Multiroomgruppe spielt der Echo die Musik ab, steuert jedoch auch hier nicht. Beheben kann ich das Problem nur, indem ich das Gerät neu starte, dann funktioniert der Echo bis zu drei Tagen einwandfrei oft jedoch auch nur wenige Stunden, bis der nächste Neustart notwendig wird. Um welches Problem kann es sich handeln und wie kann ich es beheben.
Danke für eure Antworten.
0 x
Benutzeravatar

mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Mo 29. Okt 2018, 21:33

Umtausch bei Amazon veranlassen, wäre mein Vorschlag
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 30. Okt 2018, 15:59

Hört sich für mich auch irgendwie nach einem Hardwaredefekt an, also umtauschen.
0 x
Benutzeravatar

Dicken
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:24

Mi 31. Okt 2018, 09:28

Hey, ich hab das selbe Problem, allerdings klappt es bei mir manchmal auch ohne neustart wieder.
Gestern Abend wollte ich zum Beispiel meine Hues ausschalten, da hat nur der Blaue Kreis geleuchtet, aber es ist nichts passiert. Hab sie dann via Handy App ausgemacht, das ging.

Heute morgen hat der Echo wieder ohne Probleme reagiert auf meinen Einschalt-Befehl.
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 31. Okt 2018, 12:36

Dass der blaue Kreis einfach mal nach einem Befehl "länger braucht", haben wir auch hin und wieder. Dass aber auf "Alexa" gar keine Reaktion passiert, haben wir gar nicht. Im schlimmsten Fall wenn das Internet gestört ist, kommt dann halt "Ich kann dich im Augenblick nicht verstehen" und der rote Kreis, was ja aber auf jeden Fall eine Reaktion ist (wenn auch eine unerwünschte). Ich bin wirklich gespannt was es jetzt mit diesem Offline-Smarthome ergeben wird, ob unser alter Echo-Plus dann wirklich die Smart-Home Geräte steuern kann?? Oder können das dann nur die neuen Generations-Geräte?
0 x
Benutzeravatar

Dicken
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:24

Mi 31. Okt 2018, 13:32

Mein Internet war allerdings nicht gestört, und der Kreis war wie gesagt blau und nicht rot.

Das mit dem Internet geht mir auch auf den Keks, hab mir extra noch ne HUE Bridge im nachhinein geholt, damit ich, falls das Internet mal ausfällt, ich wenigstens mit der HUE App die Lampen noch ein/ausgeschaltet bekomme.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information