Echo reagiert nicht, scheint aber zu funktionieren

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Randy
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 08:26
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 13. Okt 2020, 22:09

Hallo zusammen ,

seitdem eines meiner Kinder meinen Eco im Wohnzimmer ungefragt vom Strom genommen hatte, funktioniert dieses Gerät nicht mehr richtig. Eigentlich sollte das kein Problem darstellen, aber in dem Fall hat dies der Startpunkt des Problems .

Vorweg: ich habe das Gerät bereits mehrfach vom Strom genommen und auch resetet und neu in der App angelegt. Das Verhalten des Geräts bleibt leider gleich.

Das Gerät hat definitiv Strom.
Der Farbkreis funktioniert gemäß dem Soll.
Gemäß Farbkreis wird keine Störung angezeigt.
Der Lautsprecher funktioniert, schließlich werden diverse Ansagen bei der Einrichtung getätigt.
Das Gerät wird in der Alexa App angezeigt.
Das Gerät reagiert auf das Aktivierungswort Alexa.

Das Gerät führt allerdings keine Befehle aus. Die Befehle an sich funktionieren alle, da sie von allen anderen Geräten im Haus problemlos ausgeführt werden.
Die Lautstärke des Gerätes ist korrekt eingestellt .
Es ist kein bitte nicht stören Modus oder ähnliches aktiviert.

Was passiert also?
Wenn ich das Gerät z.B. um die Uhrzeit bitte, passiert folgendes: Ich sage Alexa, der blaue Kreis leuchtet auf. Ich frage wie viel Uhr ist es? Das Gerät antwortet mit dem Aufleuchten des blauen Kreises bleibt aber stumm. Die gleiche Reaktion erhalte ich bei jedem anderen Befehl, egal ob es um Abspielen von Radio geht oder um Ansteuerung der WLAN Lampen.

Ich meine aktuell, dass das Gerät defekt ist. Kann ja sein, es handelt sich um einen um eine große Alexa Röhre der ersten Generation. Leider gefallen mir die neuen Modelle mit den Stoffbezug überhaupt nicht.

Habt ihr mir Tipps?

Es dankt und grüßt recht herzlich,
Randy
Zuletzt geändert von Randy am Di 13. Okt 2020, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 14. Okt 2020, 20:12

Ja, das klingt sehr merkwürdig. Hardware kann es nicht sein so wie du das schilderst. Gelöscht und neu eingebunden hast du auch. Da würde ich den Amazon Service mal anfragen.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 713
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 15. Okt 2020, 02:17

Hast Du mal versucht externe Lautsprecher an die Klinke anzuschließen (oder via Bluetooth)?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Randy
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 08:26
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 16. Okt 2020, 17:21

Nein, nicht seit dem das Problem vorherrscht.
Ich sehe da auch keinen Gewinn darin. Der LS geht ja.

Was meinst du, was das bringen könnte?

LG Randy
Zuletzt geändert von Randy am Fr 16. Okt 2020, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 713
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 16. Okt 2020, 18:24

Naja, ich habe "Das Gerät antwortet mit dem Aufleuchten des blauen Kreises bleibt aber stumm." als finktoniert eben nicht genommen. Daher dachte ich, mit extern testen, ob er genauso stumm bleibt...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Randy
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 08:26
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 22. Okt 2020, 18:29

nein, wie bereits beschrieben geht der LS ja.

Grüße,
Randy
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information