Echo Routine für Ring und Blink

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
el_richie
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Nov 2018, 11:29

Di 13. Nov 2018, 15:55

Hallo zusammen,

ich besitze eine Ring Doorbell 2 und eine Blink-Kamera.
Diese beiden Geräte würde ich gerne mittels einer Alexa-Routine beim Verlassen des Hauses „scharf stellen“, indem beide Kameras auf Bewegungen reagieren.

Ich kann jedoch beide Geräte nicht in den Alexa-Routinen auswählen.
Auch bei Yonomi habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, diese Geräte in Routinen zu implementieren.

Kann ihr hier jemand weiterhelfen?
Gibt es evtl. noch eine weitere Möglichkeit oder muss ich einfach warten, bis es Updates gibt?
Schließlich gehören sowohl Ring als auch Blink doch (mittlerweile) zu Amazon, meine ich?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!


Grüße,
el_richie.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 13. Nov 2018, 21:26

el_richie hat geschrieben: Di 13. Nov 2018, 15:55 Kann ihr hier jemand weiterhelfen?
Gibt es evtl. noch eine weitere Möglichkeit oder muss ich einfach warten, bis es Updates gibt?
Das hängt davon ab wie sehr Du selber eine Lösung erstellen willst, weil Du nicht warten willst oder ob Du hoffst das dies eines Tages auch direkt vom Hersteller unterstützt wird.

Sowohl Ring als auch Blink lassen sich über API ansteuern.

Ring API
Blink API

Du kannst dann z.B. einfach bei Blink per curl einen Befehl per Skript absetzten. Das Skirpt selber kannst Du dann in eine Routine einfügen als Szene z.B. bei IP-Symcon wie hier beschrieben. Anschließend kannst Du dann die Szene in einer Routine verwenden und so die Geräte über eine Routine triggern.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
el_richie
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Nov 2018, 11:29

Mi 14. Nov 2018, 13:35

Hallo.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt weiß ich zumindest, dass es theoretisch möglich ist, aber programmiertechnisch werde ich das wohl nicht hinbekommen...


Grüße,
el_richie
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information