Echo schaltet extrem verzögert oder garnicht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Smuji
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Dez 2017, 14:42

Do 12. Dez 2019, 20:28

Hallo,

Ich habe eine Xiaomi RGB Glühlampe und seit einigen Wochen schaltet Alexa diese nur seeehr träge oder.

Sage ich alexa, Lampe aus.. Ertönt die Bestätigung und es tut sich nichts. Sage ich ihr, sie soll sie blau machen, ertönt die Bestätigung und erst nach 2min tut sich was.

Gehe ich in die yeelight app, geht es sofort.

Steuere ich meine rolladen, geht es recht schnell.

Ich habe die routine auch nochmal gelöscht und neu erstellt, ohne erfolg.

Oder bei meiner xiaomi deckenlampe... Alexa, Licht an : licht antwortet nicht..... Nach 2 minuten geht sie an.

Gehe ich in die entsprechende app, reagiert sie sofort.

Im. Anderen raum habe ich einen anderen echo mit anderer xiaomi Lampe, dort geht es schnell....

Wlan Verbindung ist ganz gut... Radio und rolladen gehen auch sehr schnell

An was kann das liegen? Stecker habe ich auch schon gezogen.
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 12. Dez 2019, 23:10

Der elementare Unterschied liegt darin, dass der App Befehl direkt an die Cloud und von dort zurück zu dem Gerät geht.
Bei einem Sprachbefehl geht dieser zuerst in die Amazon Cloud, dort wird der Befehl umgewandelt und von da an die Cloud des Gerätes geschickt. Diese schickt die Aktion wieder zu Amazon und Amazon an das Gerät...... Der Weg der Sprachantwort ist da noch nicht mal dabei.

Die Verzögerung können von vielfältigen Faktoren abhängen. Das ist aber kaum nachzuvollziehen.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 13. Dez 2019, 18:26

Yeelight hat momentan Probleme.
alexa-integration-jeden-abend-weg-7963? ... 630#p53630

Gruß
Dedl
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information