Echo Show 10/15 mit eigener Mediathek verbinden

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
rose
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 18:29

Sa 19. Feb 2022, 18:39

Ciao

In unserem Netz liegt ein MediaServer auf dem wir einiges an Video und Musik Daten liegen, die wir sonst an einen TV streamen.

Nun würde ich das gerne bei Kochen an einem Echo Show abspielen.

Habt ihr Ahnung wie man das einrichtet?
Leider finde ich keinerlei Beschreibung, Dok ...

Gruß&Dank
RS

Am TV ist das die DLNA Schnittstelle.
1 x
Benutzeravatar

demichve
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Dez 2016, 13:12
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 23. Feb 2022, 08:08

Was für einen Medienserver hast Du?
Ich habe eine Synology NAS und die hat die Funktionen „Videostation“ und „Audiostation“. Da gibt es dann eine URL, mit der man dann auf Video oder Musik zugreifen kann. Dank Silkbrowser im Echo Show 15 kann man damit direkt darauf zugreifen und Videos und Musik direkt über das Touch Display starten.
Mit Hilfe von My Page und Routinen habe ich mir einen Sprachbefehl definiert, mit dem er direkt auf diese Seite navigiert.
Bequemer geht es nicht … :grinning:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
rose
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 18:29

Mi 9. Mär 2022, 12:52

Oh vielen Dank, das mit Skiibrowser werde ich versuchen.

Meine mp4's liegen auf einer SSD am Router und auf einem Rpi4 als Netzlaufwerk.
Auf dem rpi4 läuft ein mindlna server, der dies wunderbar in alle Geräte (TV, PC, ..) streamed und nun soll das eben auch auf dem EchoShow15 geschehen.

RS
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information