ECHO Show 15 - Fehler bzw. noch fehlende Features

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
HeikoH
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:20

Mo 21. Feb 2022, 17:18

Inzwischen habe ich meinen ECHO Show 15 auch erhalten und mir sind ein paar Fehler oder Dinge die noch fehlen oder nicht so sind wie sie sein sollten aufgefallen, diese möchte ich hier einfach mal kurz auflisten:

1. Generell stimmt die Lokalisierung noch nicht so ganz und so einige Anzeigen sind noch im englischen Format obwohl man als Sprache Deutsch eingestellt hat. Wenn man zum Beispiel links unten die große Uhr mit Datum hat, ist das Datumsformat noch englisch (So, FEB. 20 anstatt So, 20. FEB.). Bei den Haftnotizen das Gleiche mit der Uhrzeit. Bei den Haftnotizen werden ja immer Erstellungsdatum und -uhrzeit mit abgespeichert und angezeigt. Hier ist die Uhrzeit nicht im 24-Stunden Format und es steht dort z.B. 3:00 pm. Wenn man bei den Widgets den großen Kalender benutzt, fängt in der Monatsansicht rechts die Woche mit Sonntag anstatt mit Montag an.

2. Beim Erstellen einer Haftnotiz auf dem Smartphone oder Tablet wird diese anschließend nicht auf dem ECHO Show 15 angezeigt. Bei der To-Do-Liste funktioniert das hingegen schon. Man kann Haftnotizen also eigentlich nur direkt auf dem ECHO Show 15 erstellen (durch eintippen oder per Spracheingabe).

3. Es fehlen noch Widgets, die man in den Vorstellungsvideos der Amerikaner schon gesehen hat, z.B. das Widget, wann die bei Amazon bestellte Ware geliefert wird. Dafür ist ein anderes Widget (ich glaube es war Musik) gleich doppelt vorhanden.

4. Mein Netzteil des Echo Show 15 Pfeift bzw. hört es sich wie ein Zwitschern oder Gluckern an.

Wenn Ihr auch einen ECHO Show 15 habt: ist Euch auch scchon etwas aufgefallen, was ich hier jetzt noch nicht geschrieben habe? Gibt es irgendwie eine Adresse bei Amazon, wo man sowas mal melden kann?
0 x
Benutzeravatar

Greggy
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 08:14

Mo 21. Feb 2022, 22:30

Mir ist aufgefallen das momentan das Smarthome Widget nicht einwandfrei läuft. Trotz mehrerer Favoriten wird nur ein Favorit angezeigt. Selbes habe ich gestern zufällig irgendwo gelesen, die Lösung war aber den Show 15 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Darauf hatte ich nicht so richtig Bock. 😉🙈
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
HeikoH
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:20

Di 22. Feb 2022, 17:11

Also bei mir zeigt er im Widget alles an, was ich als Favoriten gekennzeichnet habe, damit habe ich bisher keine Probleme.
0 x
Benutzeravatar

Show-Daddy
Beiträge: 23
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 23:20

So 27. Feb 2022, 09:39

bei der alten echo show 10: wenn jemand via ring kamera auf die klingel drückt, sehe ich es per vollbild.

bei de echo show 15: ein kleines bild-in-bild fenster. d.h. mann muss aufstehen und zur alexa echo show gehen um zu sehen wer da an der tür ist, weil es wirklich sehr klein ist.

wurde bereits bei amazon angesprochen. aber ich konnte nicht in den optionen finden, wie man die ring kamera immer auf vollbild sofort kriegt.
0 x
Benutzeravatar

demichve
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Dez 2016, 13:12
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 8. Mär 2022, 20:08

Der Bug mit der Lokalisierung in der Uhr wurde bei mir heute gefixt …
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information