Echo Show 15 – Tablet für die Wand oder als Echo Gerät

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Di 28. Sep 2021, 18:26

Bild

Beim heutigen Amazon Event 2021 wurde unter anderem auch der Echo Show 15 vorgestellt. Das bisher größte Echo Gerät, wenn man mal von TV Geräten bzw. Alexa über Fire TV Stick etc. absieht. Der Echo Show 15 ist ein Tablet für die Wand und ist natürlich zur Sprachsteuerung als auch für die Hausautomation gedacht.

 
Echo Show 15 – Als Tablet für die Wand mit personalisierten Inhalten
In der Gerüchteküche hatte es ja schon gebrodelt. Nun ist es amtlich! Amazon präsentiert den Echo Show 15, mit anpassbarer Oberfläche. Wir hatten bereits über die neue Möglichkeit der Widgets berichtet. Hiermit kann sich eine persönliche Oberfläche bestehend aus Kalender, Smart Home, Einkaufsliste etc. zusammengestellt werden. 

Der Echo Show 15 kann sowohl im Querformat als auch im Hochformat an die Wand angebracht werden. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten der Nutzung, sowohl mit angepasster Startseite oder als Bilderrahmen. Die eingebaute Kamera kann dich als Person erkennen (Visual ID) und dir somit personalisierte Inhalte, wie deinen persönlichen Kalender anzeigen. 

Echo Show 15 kommt mit dem Amazon AZ2 Neural Edge-Prozessor der nächsten Generation, einer skalierbaren Quad-Core-Architektur und 22x mehr TOPS (Billionen von Operationen pro Sekunde) als die vorherige Generation. Wie schon der AZ1 ist er in der Lage, Spracherkennung auf dem Gerät zu verarbeiten, und kann auch Computer-Vision-Workloads (CV) parallel verarbeiten. Die AZ2 Architektur wurde von Amazon kundenspezifisch entwickelt und führt ML-basierte Sprachmodelle deutlich schneller aus als ihr Vorgänger – und ermöglicht CV Algorithmen, für die früher die immense Rechenleistung der Cloud erforderlich war, können nun vollständig vor Ort verarbeitet werden. Dies bedeutet, dass dass der Echo Show 15 in der Lage ist, eine Person mit der visuellen ID zu erkennen und ihre Stimme direkt auf dem Gerät zu verarbeiten.

Echo Show 15 wird noch in diesem Jahr zu einem Preis von 249 US-Dollar erscheinen.

Hier findest du unsere gesamte Übersicht über alle neu verkündeten Echo Geräte und Service.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Der Artikel Echo Show 15 – Tablet für die Wand oder als Echo Gerät wurde von Daniel Buschke geschrieben und zuerst auf der Seite SmarthomeAssistent veröffentlicht.


Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information