Echo Show 15 - "TV aus" Routine jede Nacht um 1 Uhr

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Show-Daddy
Beiträge: 23
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 23:20

Mo 7. Mär 2022, 08:34

ich habe einen sony bravia smart tv und kann sagen "alexa, tv aus" und der fernseher geht sofort aus.

kann ich auch "tv aus" als eingetippte nachricht nachts um 1 uhr ausführen lassen?

an sich kann ich nirgendwo in den routinen den tv direkt anklicken und das mit einem button bestätigen, was zu einer bestimmten zeit passieren soll. aber es funktioniert ja einwandfrei, wenn ich sage "alexa tv aus". daher würde ich am liebsten das "tv aus" irgendwo eintragen, wo es dann zur vordefinierten zeit abgerufen wird und alexa diesen befehl ausführt.

hat sich erledigt: seit dem letzten update kann ich nun den tv auswählen und auf "aus" stellen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information