Echo Show 15 - Videos über Stereo-Lautsprecher möglich?

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mousepotato
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Feb 2019, 14:26

So 15. Mai 2022, 15:34

Nach etlichen Fehlversuchen und ebenso erfolglosen Recherchen hoffe ich auf euren Experten-Tipp:

Ich würde gern den doch etwas "dünnen" Ton meines Echo Show 15 "umgehen", indem ich ihn mit zwei Echos (4. Generation) als Stereolautsprecher verbinde.

Das ist mir auch soweit gelungen (ich habe für diese 3 Geräte eine eigene "Gruppe" erstellt, die beiden Echos als Stereopaar verbunden und dieses Paar dann als bevorzugte Lautsprecher eingerichtet), und immerhin kann ich jetzt Musik über die Echos abspielen.

Was allerdings überhaupt nicht funktioniert - und der eigentliche Grund für diese Gerätekonstellation war - ist das Abspielen von Videos: Also Bild auf dem Echo Show 15, Ton auf den Echos.

Mache ich da irgend etwas ganz falsch - oder ist das tatsächlich einfach nicht möglich?

Wäre für jeden "sachdienlichen Hinweis" sehr dankbar!
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 16. Mai 2022, 09:13

Ich habe keinen Echo 15, aber sofern der sich in diesem Punkt so verhält, wie die restlichen Echo-Geräte, wird das nicht funktionieren.

Du wirst also nach einer anderen Möglichkeit suchen müssen; ehrlich gesagt finde ich die Konstruktion mit den beiden Echos als Ausgabegeräte auch eher suboptimal.

Für das Geld, was diese beiden Echos kosten, bekommst Du ein Paar Lautsprecher mit Bluetooth-Konnektivität, die Du problemlos kabellos verbinden kannst, die dann sämtliche Tonausgaben übernehmen können und deren Klang auch noch deutlich besser ist als bei der jetzigen Lösung.

Okay, das hilft Dir vielleicht nicht weiter, wenn Du die Echos schon herumliegen hast, aber vielleicht findest Du dafür ja eine angemessenere Verwendung.

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information