Echo Show 2.Gen Funktionen auch auf Samsung Tab 3

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mackus
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jan 2019, 13:46

So 20. Jan 2019, 14:09

Hallo,
Problem: Neu erworbene Alexa Echo Show 2. Gen. wurde gekauft, eingerichtet und lief prima, auch TV sehen, Kamerabild der Ring Doorbell pro anzeigen, Bildschirmschoner usw. Parallel dazu habe ich die Alexa Android App auf meinem Samsung Tab S3 installiert mit der Überraschung, dass auch alles genau so möglich war wie auf dem Echo - prima! Dies auch, wenn Alexa Echo Show ausgeschaltet war.
Folglich: Echo Show ist nicht mehr nötig, auf Werkseinstellung rückgesetzt und wieder verkauft. Nunmehr böse Überraschung: Alle Skills, die mit einer Videoausgabe laufen, werden abgelehnt: "Dieser Skill unterstützt nur Bildschirmgeräte" oder so ähnlich.
Kann mir jemand helfen, wie ich Alexa überlisten kann, mein Tab S3 wieder als Bildschirmgerät (Alexa Echo Show) zu deuten?
Freue mich über jeden Hinweis!
DANKE
0 x
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

So 20. Jan 2019, 14:16

hi,

vlt. wäre das ne Alternative die ein Echo Show 2 überflüssig macht......

https://www.smarthomeassistent.de/neue- ... erwandeln/
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 20. Jan 2019, 14:47

Das würde ich eh als die bessere Alternative ansehen. Die Preise ähneln sich und mit dem Lenovo kann man, denke ich mal, mehr machen als mit dem Show.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 20. Jan 2019, 16:15

Wenn man dieses Teil tatsächlich nur stationär als Echo Ersatz nutzen möchte wäre da ein Firetablet mit Stand nicht billiger?
Wie schaut es aus mit dem Display, wenn das Tablet im Dauerbetrieb ist?
Ich hatte ein Samsung Tablet als LCD4Linux eingerichtet. Tagsüber als Digitaler Bilderrahmen mit Uhr und wenn der Receiver Ultimo4K lief als Anzeige. Innerhalb weniger Wochen war alles eingebrannt im Display und nach einigen Monaten hat das Tablet seinen dienst quittiert...
Zum Glück war es nur 1 Tablet um die 100€
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

So 20. Jan 2019, 16:34

Das Problem dürfte die Spracherkennung sein, da die Mikrofone in den Tablets nicht so gut hören können.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information