Echo Show 2. Gen. - plötzlich mehr / zu viel Bass?

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
RK_aus_S
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 11:11

So 28. Okt 2018, 08:27

Hallo zusammen

Seit knapp einer Woche - finde ich - hat mein Echo Show (2.Gen) viel mehr Bass, eigentlich zu viel Bass. Ich muss jetzt den Bass im Equalizer fast vollständig auf minus stellen, damit der Echo noch anständig klingt. Lasse ich den Bass in der Mittelstellung dröhnt die Kist fast mehr, als dass sie "klingt".

Als ich den Echo vor zwei Wochen erhielt war ich vom Klang begeistert. Jetzt ärgert mich das ein wenig. :@

Bilde ich mir das ein, oder hat sonst noch wer den Eindruck, die Fritzen von Amazon haben am Bass rumgeschraubt?

Grüsse
Roman

Problem gelöst!

Sorry, nachdem ich den Post abgesetzt hatte kam mir in den Sinn, dass ich den Echo Show ja mal auf Werkeinstellungen resetten könnte.
Und das hat schlussendlich das Problem behoben; ich kann jetzt den Bassregler wieder in Mittelstellung zurückstellen (default) und mein Echo dröhnt nicht mehr.

:D
1 x
Benutzeravatar

Clyde1
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 02:13

Mo 29. Okt 2018, 02:17

Danke!
Hatte genau das gleiche Problem. Jetzt nach Werksreset wieder erträglich. Wollte schon zurück schicken.

Clyde1
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Mo 29. Okt 2018, 11:40

Ich habe den Bass auch auf nur noch ca. 20% gestellt. Was mich aber nervt, dass die Alexa Lautstärke Sprache zum normalen Ton zu laut ist. Das muss doch mal jemand mitbekommen.
0 x
Benutzeravatar

alexus
Beiträge: 36
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 20:37
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 19. Nov 2018, 21:48

Kommt ja auch auf die Lautstärke des Titels an.
Von wo spielst Du ab?
0 x
--
Echo Show (2.Gen), Echo Show (1.Gen), 2 x Echo (2.Gen), 2 x Echo Dot (2.Gen), 1 x Echo Dot (3.Gen)
BroadLink RM Pro+; ioBroker (Windows)
Hue White E27; TP-Link Smart WLAN HS100
OSRAM Smart+ Plug; OSRAM Smart+ LED E27, Farbwechsel RGB, dimmbar
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information