Echo Show (2. Gen.) was kann er

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Themenstarter
Simpel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 13:43

Fr 28. Sep 2018, 16:32

Ich finde nicht genug Informationen zu dem Echo Show (2. Gen.) Ich möchte mein Küchen Tablet ersetzen. Ich brauche also die Anzeige meiner Termin pro Tag oder Woche aus dem Google Kalender, das Wetter, Bilderanzeige am liebsten aus der Dropbox und die Möglichkeit alles zusammen und gleichzeitig auf dem Bildschirm anzuzeigen. Richtig Klasse wäre wenn sich DoorPhone (WLAn Videoklingel vertreibt Amazon) einbinden ließe. Hat schon jemand den Echo Show (2. Gen.) in Betrieb ?
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 28. Sep 2018, 17:11

Da der erst am 11.10 erscheint, hat den wohl auch noch niemand in Betrieb.
Aber ganz ehrlich, der neue Show wird nicht mehr können als der alte und dafür gibts ja nu wirklich genug Erfahrungsberichte.

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

alecho
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:01
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 28. Sep 2018, 17:27

Der bessere Klang(wird sich zeigen), größerer HD-Bildschirm und integrierter Hub sind für mich Grund genug zum Wechseln. Alles weitere ist "nice to have" und wird man sehen. :slightly_smiling_face:
0 x
Benutzeravatar

steffenbdd
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 07:14

Mi 10. Okt 2018, 14:14

Hier mal ein ganz nettes Video im Vergleich zur 1.Gn.

https://www.cnet.com/reviews/amazon-ech ... -0-review/
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 10. Okt 2018, 16:10

Je nach Angebot knapp 100 Euro mehr... für ein paar cm Bildschirm? Und ein etwas besseren Klang? Neeeee...
Den Hub vom Echo benutze ich eh kaum (an meinem Plus hängen gerade mal zwei Steckdosen), weil mir da zu viele Funktionen der SmartHome-Hubs fehlen...
Und Sound und Bildschirm sind echt so ne Sache... Ich schaue keine Filme über das Ding... höchstens mal was nebenbei beim kochen (mein Show steht in der Küche) und ich glaube nicht, dass sich das Erlebnis mit einem neuen Echo verbessern würde ;)

Wenn ich keinen hätte, würde ich jetzt noch bei den alten zuschlagen, so lange es geht
0 x
Benutzeravatar

alecho
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:01
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 10. Okt 2018, 17:04

Hast du auch noch einen Röhrenfernseher ? :grin:
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 10. Okt 2018, 17:32

Seit 4 Jahren nicht mehr ;)

Aber der Sprung zum Flatscreen war doch etwas grösser ;)
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 10. Okt 2018, 18:28

Ich habe mir den damals Echo Gen 1 im Angebot gekauft. Das war auch gut so, beim vollen Preis hätte ich mich geärgert, weil er kaum einen zusatznutzen bietet. Videotelefonie habe ich nicht einmal genutzt, weil einfach keiner in meinem Bekanntenkreis so ein Gerät hat. Die Spracherkennung ist beim Dot auch besser. Wenn ich den Show anspreche reagierern die Dots in den weiter entfernten Zimmern eher. Auf das update für den Multiroomeinsatz warte ich immer noch. Auch sonst gibt es kaum vernüntigen Anwendungen für das Teil.
Beim Gen 2 werde ich deshalb mal abwarten, ob Amazon das Ding bei Sonderaktionen verramscht.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Mi 10. Okt 2018, 20:16

Ja, das ist ein großes Problem, die alten Geräte laufen noch nicht mal vernünftig und schon kommt die nächste Generation und man muß befürchten, daß die Vorgängermodelle nicht mehr (gut) gepflegt werden - siehe Stereomodus oder Telefonie mit Connect.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 11. Okt 2018, 09:54

Heiko hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 18:28
Ich habe mir den damals Echo Gen 1 im Angebot gekauft. Das war auch gut so, beim vollen Preis hätte ich mich geärgert, weil er kaum einen zusatznutzen bietet. Videotelefonie habe ich nicht einmal genutzt, weil einfach keiner in meinem Bekanntenkreis so ein Gerät hat. Die Spracherkennung ist beim Dot auch besser. Wenn ich den Show anspreche reagierern die Dots in den weiter entfernten Zimmern eher. Auf das update für den Multiroomeinsatz warte ich immer noch. Auch sonst gibt es kaum vernüntigen Anwendungen für das Teil.
Beim Gen 2 werde ich deshalb mal abwarten, ob Amazon das Ding bei Sonderaktionen verramscht.
Bei uns wird der Show in der Küche ständig gut genutzt, Videotelefonie, als TV Ersatz, Berieselungsmusik (OK, dafür brauchts keine Show)
Aber was mich bei der Aussage wundert:
Unser Show in der Küche reagiert grundsätzlich selbst dann, wenn ich den Dot im Wohnzimmer anspreche, also m.E. viel besser als die Dots.
Ich finde gerade die 10 Zoll am neuen Show schon interessant, aber bevor der Alte nicht das zeitliche segnet, werde ich nicht noch mehr Geld investieren:)
Wir sind erst mal gesättigt mit Echos :grin:
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information