Echo Show (2. Gen.) was kann er

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Baerli34
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 06:34
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Do 11. Okt 2018, 19:19

Juhu - endlich ist er mein >:) Der Postpote hat was schickes gebracht - der neue Show zieht bei mir ein!
Hier das Unboxing inkl. Ständer und einiger erster Tests - alles weitere wird in der Reihe Echo Show die nächsten Wochen
folgen!

https://www.youtube.com/watch?v=Z0bImjOhTT0

Viel Spass, Jörg
4 x
______________________________________________________________________
Mein Smarthome Kanal mit vielen News: https://bit.ly/2MY9gGi
Benutzeravatar

alecho
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:01
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 12. Okt 2018, 08:48

Schöner Bericht, schönes Gerät. Meiner Meinung nach lohnt sich das Update auf die 2. Generation. Was mich nervt, dass man immer noch nicht die unnötigen Tipps vom Hauptbildschirm wegbekommt :grimacing:
Und der Preis der für für ein wenig Plastik für den Ständer aufgerufen wird ist frech...
Zuletzt geändert von alecho am Fr 12. Okt 2018, 09:05, insgesamt 5-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Arne60
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Jan 2018, 00:47

Sa 13. Okt 2018, 02:20

Hi,

danke für das Video. Hat mir geholfen mich zu entscheiden.

Ich warte allerdings noch mit der 2. Generation bis es dazu auch wieder einen Ständer/Halter mit Akku gibt.
Hat sich bei mir mit dem Ersten Echo Show bewährt und möchte es nicht missen wollen.
Hoffentlich kommt das bald, dann ist auch der Echo Show 2 da :-)

Das bisschen Plastik beim gezeigten Ständer für 35€ zu verkaufen ist schon..., auch wenn der Echo Show dadurch noch wertiger aussieht.
Für weniger als das Doppelte bekam ich einen Ständer Akku und Tragegriff zum Transportieren.

LG Arne
0 x
Benutzeravatar

4Noises
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 09:21

Sa 13. Okt 2018, 05:58

Moin,moin pünktlich am 11.10 ausgeliefert und muss sagen rundum zufrieden bis auf die Tatsache ,das bei Aufruf des Browsers (2 stehen bei mir zur Auswahl,Silk oder Firefox) die Webadresse doch noch immer per Hand eingegeben werden muss.
Was für mich das Echo Show (2 gen) interessant macht, ist natürlich die Einbindung von Skype. Weiß jemand schon einen vorraussichtlichen Termin ?
Zuletzt geändert von 4Noises am Sa 13. Okt 2018, 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

multit
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 22:15

Mo 15. Okt 2018, 22:24

Als Vorbesteller hatte ich das Gerät letzte Woche erhalten und bin nun kräftig am Ausprobieren... inkl. Amazon Music Unlimited Probe-Abo.
Dieser neue Echo Show wirkt im Gegensatz zur ersten Generation sehr modern und wertig. Die Einrichtung ging, wie bei den Amazon-Geräten üblich, sehr gut und schnell vonstatten. Nachfolgend in Kurzform einige Pro's und Con's:

+ hochwertiges Gehäuse, guter Bildschirm
+ sehr guter Klang mit einer ordentlichen Portion Bass (ähnlich wie Logitech Boom)
+ sehr guter WLAN-Empfang
+ Darstellung auf dem Bildschirm während Musikwiedergabe (optional mit Lyrics)
- kein LAN-Anschluss
- kein Audio-Anschluss (nur Bluetooth zur Kopplung an AV-Receiver)
- Gapless Play nicht voll funktionsfähig
- Lautstärkeschwankungen zwischen den Titeln (z.B. bei zufälliger Wiedergabe eines Künstlers)
- findet per Spracheingabe nicht alle Titel/Alben bei Amazon Music (z.B. Hamilton Musical)

Trotz vieler sehr guter Eigenschaften bin ich noch nicht ganz überzeugt vom neuen Echo Show.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information