Echo Show 2. Generation Befehl Display aus

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hans63
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 01:52

Mi 17. Aug 2022, 11:24

Hallo an Euch,
ich besitze schon seit ein paar Jahren einen Echo Show 2. Generation mit dem ich sehr zufrieden bin !
Nur ein nerviges Problem besteht seit längeren, ich höre mit diesen gerät Musik und möchte dann das gerät ausschalten, also sage ich Alexa Stop, Alexa stoppt die Musik, ich sage Alexa Display aus, Display wird dunkel aber die Musik geht wieder an ! Also das ganze Prozedere von vorn !
Meine Frage, gibt es einen einzigen Befehl oder eine Einstellung das man den Echo komplett ausschalten kann, also Musik geht aus und gleichzeitig wird das Display auch dunkel ?
Ich würde mich auf Eure Antworten freuen !

Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

axelo
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 16:46

Do 25. Aug 2022, 08:40

Habe das soeben mal ausprobiert.

Bei mir geht die Musik nicht wieder an.

Vielleicht eine spezielle Macke des Geräts?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hans63
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 01:52

Mi 31. Aug 2022, 20:33

Ja manchmal, eher selten funktioniert das ja auch aber gibt es einen Befehl oder was anderes damit das Ding komplett aus geht ?
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 1. Sep 2022, 00:05

Hallo Hans63!

Versuchs doch mal mit einer Routine:

gehe in der Alexa App auf Routinen,
erstelle sie mit dem Pluszeichen oben in der rechten Ecke,
dann bei "Wenn folgendes passiert" dein Wunschkommando eingeben (zB. Alexa, halt die Fresse und mach dein Display aus :grin: ),
dann bei "Aktion hinzufügen", zu den Geräteeinstellungen,
dann Audio anhalten (auf allen Geräten wenn nötig),
dann noch auf Benutzerdefiniert, "Display aus" eingeben, fertig.
Die Routine zum Schluss nicht vergessen zu speichern!
1 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information