Echo Show 2.Generation: Klangregelung bei Bluetooth-Verbindung nicht möglich

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
alecho
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:01
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 15. Okt 2018, 13:18

Hallo zusammen. Ich bin seit Donnerstag auch Besitzer vom neuen Echo Show. Die anfängliche Begeisterung wurde nun etwas getrübt durch folgende Beobachtung: Sobald ich den Show an meine Anlage über Bluetooth verbinde ist keine Klangeinstellung mehr über den Equalizer am Show (Höhen,Tiefen und Bass) möglich und der Ton aus der Anlage klingt wie aus einer Blechdose. Das bleibt auch so, wenn ich den Verstärker wieder vom Show trenne und der Ton nur vom Show kommt. Erst wenn ich neu starte und keine Bluetooth-Verbindung mehr besteht, kann ich den Klang wieder einstellen. Habe heute schon ein Ersatz-Gerät bekommen und bei beiden Geräten konnte ich dieses Verhalten feststellen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Zuletzt geändert von alecho am Mo 15. Okt 2018, 13:34, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Abheeru
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 16:49

Mo 15. Okt 2018, 17:01

Tja...

Ich habe mich auch schon gewundert warum der so Hochgelobte HiFi Klang so grottig ist, schlechter als mein Echo Plus Vers. 1
und er sich im Menue nicht einstellen ließ, ich nahm das erstmal so hin,
bis ich dein Post las ....

Also Flugs das Echo Plus und meine Bose Box in den Blutooth Einstellungen des Show gelöscht. Mit dem Ergebnis das sie fortan gar nichts mehr sagte !

Auch ein komplettes zurücksetzen brachte sie nicht mehr zum Sprechen, nicht ein Pip, sie ist komplett Stumm fortan !
0 x
Benutzeravatar

multit
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 22:15

Mo 15. Okt 2018, 22:20

Der Fehler hat mich zuerst auch geplagt, worauf ich den Support bemüht habe. Die vermeintliche Standardantwort, das Gerät zurückzusetzen und ein Update zu installieren brachte dann doch tatsächlich Erfolg. Das Update (xxx820) war aber nicht sofort verfügbar.
Nun klingt es per Bluetooth-Verbindung ganz normal und auch beim Zurückschalten auf den interenen Lautsprecher ist der Klang wie zuvor.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
alecho
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:01
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 16. Okt 2018, 05:08

Habe gerade mal nachgeschaut, habe die Software XXX720.
Dann besteht ja noch Hoffnung. Bisher will er aber noch kein Update machen...
0 x
Benutzeravatar

Abheeru
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 16:49

Di 16. Okt 2018, 08:20

Moin moin,

Alexa hat wieder eine Stimme.. Selbstheilung über Nacht, vielleicht war sie Müde ? Komisch..
Das Einstellen im Equalizer ist aber immer noch nicht zu Hören, oder habe ich etwas mit den Ohren, wie ist es bei euch ?

Der Techn Support wusste gestern Abend zu dem Stimmenverlust aber auch keinen Rat und schickt ein Ersatz Gerät auf die Reise.

meine Firmware ist auch noch ....720 gibt es wirklich eine neue ?
Zuletzt geändert von Abheeru am Di 16. Okt 2018, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
alecho
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:01
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 16. Okt 2018, 12:45

Das mit dem Ersatzgerät wird nichts bringen, habe ich auch hinter mir. (Es sei denn er hat schon die neuste Version XXX820 drauf) Scheint ein Software-Problem zu sein. Mittlerweile hat sich mein Show nach dem Installieren des Software-Updates in den Einstellungen auch die XXX820 gezogen uns seitdem gehts auch über Bluetooth ohne Einschränkungen in den Ton-Einstellungen. Klang ist tatsächlich (meiner Meinung nach) überraschend gut, wenn er dann problemlos kommt.... :grin:
Zuletzt geändert von alecho am Di 16. Okt 2018, 12:48, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Abheeru
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 16:49

Di 16. Okt 2018, 17:13

Sodele mal ne gute Nachricht,
nach deinem letzten Post hab ich noch mal das Update angestoßen, bin jetzt auch auf XXX820..
und ich habe einen völlig anderen Klang ! So hatte ich mir das auch vorgestellt.. Equalizer regiert jetzt auch auf Einstellungen.
Komisch aber das ich diese Probleme hatte, gibt es verschiedene Show 2 ? Oder hatte meine Kiste einfach mal Schluckauf,
Der Klang ist auch jeden Fall jetzt um Welten besser als vorher..
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
alecho
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:01
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 16. Okt 2018, 17:33

Das freut mich für dich,ich war auch schon am verzweifeln, zumal ich es bei zwei Geräten hatte.(Ersatzlieferung hatte den gleichen Fehler.) Ich denke mal, das wohl bei Auslieferung nicht jeder die gleiche Firmware drauf hat . Einige noch die xxx720 und andere schon die neue xxx 820 die ja augenscheinlich den Fehler behoben hat. Wenn es Benutzer gibt, die den Show nicht über Bluetooth mit einem anderen Gerät verbinden, wird dieses Problem vielleicht nie auffallen.
Demnächst wird noch der bestellte Echo Sub drangehängt und dann ist das Teil perfekt :heart_eyes:
Zuletzt geändert von alecho am Di 16. Okt 2018, 17:41, insgesamt 4-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

multit
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 22:15

Di 16. Okt 2018, 20:57

Die aktuelle Firmware wird halt aus Performancegründen nicht für jeden gleich freigeschalten... normale Geschichte.
0 x
Benutzeravatar

dennis.kramer
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Okt 2018, 22:00

Di 16. Okt 2018, 22:07

Hi zusammen,
ich habe die Software.... 820 drauf. Der Klang ist auch OK und auch mein Harman Kardon Onyx 3 kl

Di 16. Okt 2018, 22:07

Hi zusammen,
ich habe die Software.... 820 drauf. Der Klang ist auch OK und auch mein Harman Kardon Onyx 3 klingt jetzt wie er soll.
Allerdings reagiert der Equilizer nur über die Lautsprecher am Show aber nicht via Bluetooth.
Jemand ne Idee?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information