Seite 1 von 2

Echo Show 2 Stream von VU+

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 13:36
von funky_wicked
Hi, gibt es eigentlich eine Möglichkeit von meiner VU+ Satbox das Live TV Bild auf den Show zu streamem.
Bei den Fire Geräten gibt es eine App Dreamplayer die dies ermöglicht?

Gruß

Re: Echo Show 2 Stream von VU+

Verfasst: So 25. Nov 2018, 11:52
von proxydlx
das fände ich auch sehr spannend!

am einfachsten wäre es zu versuchen OpenWebIF und den damit verbundenen Webplayer ueber den Silk/Firefox Browser aufzurufen...

Jemand Erfahrung damit?

Re: Echo Show 2 Stream von VU+

Verfasst: Mo 26. Nov 2018, 11:10
von funky_wicked
Das ist die einzige Option die mir im Moment in den Sinn kommt. Aber mit einer schönen Oberfläche ala Dreamplayer wäre es mir schon lieber

Re: Echo Show 2 Stream von VU+

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 20:57
von proxydlx
ich bekomm den show morgen... dann werde ich das wohl mal ausprobieren

Re: Echo Show 2 Stream von VU+

Verfasst: So 16. Dez 2018, 19:10
von proxydlx
also bisher funktioniert es bei mir nicht! Für den OpenWebIf braucht man Chrome... leider... muss schauen ob es da alternativen gibt

Re: Echo Show 2 Stream von VU+

Verfasst: So 16. Dez 2018, 21:40
von AlexaFan
OpenWebif läuft normalerweise auch mit Firefox, daher muß es an etwas anderem liegen.

Re: Echo Show 2 Stream von VU+

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 17:02
von pcollins
Mh, ich habe gerade die selbe Idee und bin überrascht das es da noch keine Lösung gibt :-(

Mir reicht ja der reine TV Stream. Brauche nicht für jeden Channel einen Stream. Ich bin schon zu frieden wenn ich dann per VU+ umschalten kann.

Re: Echo Show 2 Stream von VU+

Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 08:24
von Baerli34
Moin,

in meinem Videobeitrag weiter oben, habe ich auch zum VU+ kurz erörtert woran es hapert :upside_down_face:
Grundsätzlich würde es aber funktionieren...vg, Jörg

Re: Echo Show 2 Stream von VU+

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 08:57
von proxydlx
ich sehe keinen Videobeitrag!

Das einzige Problem ist, dass weder openATV noch openNFR (die Betriebssysteme auf den Enigma2 Receivern) bisher das nicht in HTML5 codieren... sondern über VXG Player abspielen... was weder SIlk noch FIrefox unterstützen...

Re: Echo Show 2 Stream von VU+

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 08:23
von Allodo
Gibt es hier schon Neuigkeiten zu dem Thema?

Ich überlege mir den Show 2 für die Küche zu holen, so dass meine Frau darüber TV schauen kann per VU+.

Derzeit habe ich einen 10"-Monitor an einem RPi hängen. Finde aber alles aus einem Guß irgendwie schöner ;)