Echo Show 5 Display automatisch ausschalten

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

luknz
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Okt 2020, 14:13

Di 27. Okt 2020, 14:15

chris1977 hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 14:56

Die beiden Echo Show 8 sind ab 22 Uhr im "Bitte nicht stören" Modus und durch noch ein paar andere Einstellungen geht dementsprechend das Display dann auch aus. So ist es gewollt und funktioniert super. Tippe ich einmal darauf bleibt das Display für ca. 1 Minute an und geht dann auch automatisch wieder aus. Perfekt.
Hallo Chris,

das klingt, als würden bei dir ab 22 Uhr durch bestimmte Einstellungen automatisch die Bildschirme der Echo Show Geräte ausgehen. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, wie kann ich so etwas einstellen?

Vielen Dank schonmal! :-)
Zuletzt geändert von luknz am Di 27. Okt 2020, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

smartalexa
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Okt 2020, 17:16

Mi 28. Okt 2020, 12:14

Mittlerweile ist ein Update da, das dieses Problem fixieren sollte. Solltest du das Problem immernoch haben kommst du wahrscheinlich nicht drum herum das System zurückzusetzen.
Hierbei verlierst du jedoch einige Daten auf deinem Echo.

Versuch es Abends mal mit 'Bildschirm aus', das sollte zusätzlich zu der nicht stören Funktion, jetzt nach dem Update, dazu führen, dass der Bildschirm bis zur Aktivierung durch den Wecker auch wirklich ausgeschalten bleibt.
Hatte vor dem Update das selbe Problem, jetzt funktioniertes einwandfrei. :grinning:
0 x
Benutzeravatar

Nagamichisan
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 17:04

Sa 6. Feb 2021, 17:08

Hi,
mich würde es auch interessieren, wie man mit der "Bitte nicht stören" Einrichtung das Display automatisch ausschaltet.
Der Themenersteller sprach beim Echo 8 davon, noch andere Einstellungen hierfür getätigt zu haben.
Welche sind das?

Ich möchte den Echo 5 ausschließlich als Wecker nutzen und brauche es nachts dunkel ;)
Und das ohne jeden abend "Alexa, Display aus" zu sagen...

Danke schonmal!
Gruß
markus
0 x
Benutzeravatar

TheG3cko
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 10:17

Mi 17. Mär 2021, 10:29

ich hab auch das Problem. hab "Bitte nicht Stören" an und bei der Einstellung Startseite und Uhr, dann "Nachtmodus" den Punkt "nächtliche Uhr" Ausgeschaltet. Trotzdem hab ich die gedimmte Uhr.
Zuletzt geändert von TheG3cko am Mi 17. Mär 2021, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

tombolini
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 07:34

Sa 27. Mär 2021, 07:42

Hallo zusammen,

habe auch lange danach gesucht.

Grundsätzlich schalte ich mit einem Zeitplan den DND Modus an. Das deaktiviert aber den Bildschirm nicht ganz.

Mit der Alexa App ist es möglich, Routinen zu erstellen:

Am iPhone geht das folgendermaßen:

Geht in der Alexa App auf "Mehr" > Routinen > Plus oben rechts > Routinennamen (beliebig) und bei 'Wenn folgendes passiert' z.B. Zeitplan (oder was ihr eben benötigt) auswählen.
Bei 'Aktion hinzufügen' geht ihr auf die oberste Option, Benutzerdefiniert und gebt ein "Bildschirm aus".

Jetzt noch die Alexa auswählen, auf der die Routine gestartet werden soll (wenn Ihr denn mehrere habt), und fertig!

Mit Klick auf den Play Button neben der jeweiligen Routine kann diese auch gleich getestet werden.
0 x
Benutzeravatar

julian.k
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Jan 2018, 12:37

Di 10. Mai 2022, 03:41

Gehe in "Einstellungen" unter "Uhr und Fotoanzeige" und wähle dort bei "Nachtmodus" die "nächtliche Uhr" nicht aus.
Sollte es im Raum nicht dunkel genug für den automatischen Nachtmodus sein, welcher sich nach dem Umgebunslicht richtet, wähle den "Zeitplan".
Soll das Display immer ausgeschaltet sein und sich nur bei Interaktionen kurz (ca 1min.) einschalten, kannst du unter Zeitplan einfach von 12:01 Uhr bis 12:00 Uhr einstellen.
Damit sollte dein Display dann, bis auf die eine Minute, dunkel bleiben.

Bitte nicht stören (DND) kann zusätzlich, muss aber nicht eingeschaltet sein.
DND verhindert nur dass Benachrichtigungen und Anrufe auf dem Gerät signalisiert werden.
Zuletzt geändert von julian.k am Di 10. Mai 2022, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

popy
Beiträge: 33
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07

Mi 9. Nov 2022, 22:17

julian.k hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 03:41
Gehe in "Einstellungen" unter "Uhr und Fotoanzeige" und wähle dort bei "Nachtmodus" die "nächtliche Uhr" nicht aus.
Sollte es im Raum nicht dunkel genug für den automatischen Nachtmodus sein, welcher sich nach dem Umgebunslicht richtet, wähle den "Zeitplan".
Soll das Display immer ausgeschaltet sein und sich nur bei Interaktionen kurz (ca 1min.) einschalten, kannst du unter Zeitplan einfach von 12:01 Uhr bis 12:00 Uhr einstellen.
Damit sollte dein Display dann, bis auf die eine Minute, dunkel bleiben.

Bitte nicht stören (DND) kann zusätzlich, muss aber nicht eingeschaltet sein.
DND verhindert nur dass Benachrichtigungen und Anrufe auf dem Gerät signalisiert werden.
Das funktioniert leider beim Echo show 5 nicht bzw. Gibt es die Option nicht!

Schade das Amazon hier so langsam ist mit SW Features. Die Hardware unterstützt es doch.

Bleibt nur das manuelle ausschalten per Befehl, Routinen oder Smartphone (HA in meinem Fall).
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information