Echo Show 5 in Hotel MODE. setzen

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
hyperlite99
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:29

Mi 31. Aug 2022, 15:40

hallo ich will Echo Show 5

in meinem zu vermietet Appartemement anschliessen.

Wie kann ich das Echo einstellen das der Gast keine Angst hat :) das er abehört oder video überwacht wird.

gibt es so eine Funktion ???


Danke im Voraus.

Grüsse

Andi
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Mi 31. Aug 2022, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 31. Aug 2022, 15:44

Naja ich hätte an deiner Stelle eher Angst dass der Gast auf deine Rechnung fleißig bei Amazon bestellt. Immerhin müsstest du den Echo mit deinem Konto bei Amazon registrieren.
Und nein, es gibt keine Funktion um das Mikrophon abzuschalten - ausser den dafür vorgesehenen Button.
Würde auch gar keinen Sinn machen, denn was nutzt einem ein Echo der nicht zuhört? Genau - Nix. Ist dann so wie ne leere Brotdose, die steht auch nur so rum.
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hyperlite99
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:29

Mi 31. Aug 2022, 15:59

Melonos hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 15:44 Naja ich hätte an deiner Stelle eher Angst dass der Gast auf deine Rechnung fleißig bei Amazon bestellt. Immerhin müsstest du den Echo mit deinem Konto bei Amazon registrieren.
Und nein, es gibt keine Funktion um das Mikrophon abzuschalten - ausser den dafür vorgesehenen Button.
Würde auch gar keinen Sinn machen, denn was nutzt einem ein Echo der nicht zuhört? Genau - Nix. Ist dann so wie ne leere Brotdose, die steht auch nur so rum.

soll ich dann ein Amazonkonto ohne Kreditkarte verwenden. Danke
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 31. Aug 2022, 16:02

Das löst nicht das Problem mit dem abgeschalteten Mikrophon
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 638
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 31. Aug 2022, 16:04

Kamera und Micro kann man am Gerät ausschalten. Die Möglichkeit zum Einkaufen per Sprachbefehl kann man in der App abschalten (was Du auch vernünftigerweise tun solltest).

Gegen "Alexa hört mich ab"-Paranoiker hilft vermutlich nur, das Gerät aus den Räumlichkeiten zu entfernen.

BTW: Rein interessehalber, was hat das alles für einen Sinn? Soll der Mieter das Gerät zur SmartHome-Steuerung verwenden?

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hyperlite99
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:29

Mi 31. Aug 2022, 16:40

Volkerchen hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 16:04 Kamera und Micro kann man am Gerät ausschalten. Die Möglichkeit zum Einkaufen per Sprachbefehl kann man in der App abschalten (was Du auch vernünftigerweise tun solltest).

Gegen "Alexa hört mich ab"-Paranoiker hilft vermutlich nur, das Gerät aus den Räumlichkeiten zu entfernen.

BTW: Rein interessehalber, was hat das alles für einen Sinn? Soll der Mieter das Gerät zur SmartHome-Steuerung verwenden?

ciao
volker
das Appartement soll wochenweise vermietet werden sind also immer neue Mieter in der Wohnung.

für mich war das Ziel mit der Echo. 😩 Gäste können Radio hören und im Fotos von Region werden im display angezeigt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information