Echo Show 5 - interne Kamera funktioniert nicht

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tinnitus_01
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:24
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 26. Aug 2019, 21:16

Wenn ich dem Echo Show 5 sage "Alexa, mache ein Foto", dann erscheint in der rechten, unteren Ecke eine 3, welche den Countdown bis zum Auslösen der Kamera einläuten soll, der Bildschirm bleibt schwarz und friert ein. Beim Echos Show 1. Generation und beim Echo Spot funktioniert das Fotografieren problemlos.
Auch beim Videoanruf über den Echos Show 5 zu kompatiblen Geräten wird keine Videoverbindung hergestellt. Ich kann meinen Gesprächspartner sehen, er mich aber nur hören. Um es vorweg zu nehmen, die Kamera ist aktiviert.
Kann jemand mit einem Echo Show 5 bitte einmal testen ob er Fotos (Selfies) damit machen kann? Einfach mal die Kamera aktivieren und "Alexa, mache ein Foto" sagen.

Für Eure Hilfe bin ich Euch dankbar,
Torsten
0 x
Benutzeravatar

PeterN
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 16:18
Wohnort: Erfurt
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 27. Aug 2019, 06:58

Hallo,

bei meinem Show 5 passiert das Gleiche. Die 3 in der unteren Ecke und nichts weiter. Wenn du den Sprachbefehl "Alexa los" gibst, kommt die Antwort:"Ich weiß nicht, was schief gelaufen ist".
Da steckt wohl noch ein Fehler in der Software...

Gruß
PererN
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tinnitus_01
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:24
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 27. Aug 2019, 07:19

Vielen Dank für den Test. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an meinem Gerät, sondern an der Software liegt. Ich werde im Laufe der Woche einmal den Kundendienst kontaktieren, was natürlich jeder, den das Problem stört, machen sollte. Je mehr Leute das Problem ansprechen, desto eher wird es vielleicht behoben.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
Torsten
0 x
Benutzeravatar

Sonny
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Aug 2019, 19:58

Do 29. Aug 2019, 20:01

Hi,
hatte das selbe Problem auch am Dienstag. Nach einem Werksreset ist seitdem alles wieder in Ordnung.
Gruß
Zuletzt geändert von Sonny am Do 29. Aug 2019, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tinnitus_01
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:24
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 30. Aug 2019, 06:04

Sonny hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:01
Hi,
hatte das selbe Problem auch am Dienstag. Nach einem Werksreset ist seitdem alles wieder in Ordnung.
Gruß
Das wäre mein letzter Versuch gewesen, Da das Problem aber auch bei anderen auftritt, bin ich nicht davon ausgegangen, dass ein Reset hilft.
Laut Amazon sollte das Problem innerhalb von zwei Tagen gelöst sein. Ich muss mir am Wochenende einmal die Zeit nehmen und testen ob es wieder funktioniert.

Ich wünsche ein schönes Wochenende,
Torsten
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information