Echo Show 5 / (Silk-)Browser beendet durch Bildschirmschoner?

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
chinchan
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 12:48

Fr 29. Nov 2019, 13:02

Hallo Community,

habe den Echo Show 5 und wollte da heute mit dem SILK-Browser (FF auch getestet) einen Stream anschauen.
Leider erscheint nach ca 10 Minuten dann wieder die Startseite mit der Uhr.
Könnte das eine Art Bildschirmschoner sein? Habe leider nichts entsprechendes gefunden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte?

Danke und viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

wodkasreineseele
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 15:42

So 1. Dez 2019, 07:26

Hast du die Kamera ausgeschaltet? Wenn keine Bewegung erkannt wird, kommt nach einiger Zeit der Startbildschirm.
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 1. Dez 2019, 12:48

Hatte gestern ein ähnliches Problem mit Firefox. Beim Versuch Burger Buns zu backen, wollte ich nach einem Rezept auf dem Show 8 backen. Für solche Situationen war der Show ja auch angeschafft worden. Ich habe direkt vor dem Show gewerkelt, aber nach ein paar Minuten kam der Startbildschirm.

Also wieder von vorn, "Alexa, öffne Firefox" und mit den verschmierten Fingern zum Punkt scrollen, an dem ich grade war. In den Einstellungen gibt es da nichts, bzw. hab ich mit logischem Denken nichts gefunden. Sehr nervig.....

Was soll diese schei.. Bevormundung durch Amazon. :rage: :rage: Fehlende Einstellmöglichkeiten beim Bildschirmschoner, dann noch diese bekloppten Tipps, die permanent durchlaufen. Ich kann doch selbst entscheiden ob ich den Bildschirm permanent anhaben möchte oder nicht. Ich will auch keine Windeln bestellen oder wissen wie der Hund macht. Wenn ich einen Radiosender beende, brauch ich auch keinen Tipp wie ich diesen wieder zum laufen kriege. So weit war ich ja schon, sonst hätte ich ihn nicht hören können.

Aber vielleicht meinen die, dass ihre Kunden schon so alt und senil sind, dass sie nicht mehr wissen, dass ein Hund bellt, Windeln brauchen und nach dem beenden eines Radiostreams sofort wieder vergessen haben, wie sie diesen gestartet haben.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information