Echo Show 5 / TuneIn geht nach 10 - 30 Minuten autom. aus

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Gordon
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 10:44

Fr 9. Aug 2019, 10:52

Ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer einer Echo Show 5. Folgendes Phänomen besteht seit Anfang an:
Die Wiedergabe von „Radio“ (= TuneIn Skill) stoppt „automatisch nach 10 – 30 Minuten. :grimacing:

Selbst wenn ich einen Sleep-Timer von 2 Stunden setze, stoppt iwann das Radio-Programm im o.g. Zeitbereich. Getestet wurde es mit 4 verschiedenen Sendern (WDR5, WDR2, Eifellounge und EinsLive). WLAN-Verbindung ist sehr stabil bei einer 400 Mbit Leitung, andere Geräte haben keine Probleme mit dem Thema Streaming; WLAN-Abdeckung ist hervorragend.

Eine Feature, ein Bug, eine versteckte Einstellung …? Ich weiß nicht wirklich weiter, bitte helft mir! ;)

Gruß Gordon
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Gordon
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 10:44

Sa 10. Aug 2019, 18:28

Nachtrag: es passiert nicht nur bei TuneIn sondern auch bei dem Skill "radio.de". Medienwiedergabe nach 5 - ca. 35 Min. wird einfach "abgebrochen", hat niemand eine Idee?
0 x
Benutzeravatar

reisender67
Beiträge: 81
Registriert: So 18. Nov 2018, 00:39
Wohnort: Niederkassel zwischen Köln & Bonn
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

So 11. Aug 2019, 22:53

Hast Du mal kontrolliert, ob die WLAN Verbindung zum Echo Show wirklich stabil ist und nicht zwischendrin unterbrochen wird?
0 x
3 x Echo der 2.Generation & 1 x Echo Show 5 & 2 x Echo Dot der 3.Generation & 1 x Echo Dot der 2.Genaration
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information