Echo Show 5 Wecker Probleme (Weißer Balken, Dismiss Button, Stumm/Snooze Touch Geste, ...)

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
popy
Beiträge: 33
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07

Sa 30. Apr 2022, 12:58

Hallo.

Wollte euch mal fragen ob ihr seit ca. einer Woche auch die gleichen Probleme habt wie ich.
Wir haben 2x Show 5 seit es die gibt als Wecker und sind eigentlich zufrieden.
Sicher gab es hier und da mal Probleme (Doppelt läuten obwohl Verwerfen gedrückt usw.) aber das war nie schlimm und das wichtigste:
MAN HAT NIE VERSCHLAFEN!

Seit ca. einer Woche folgendes Verhalten (bei beiden):
  • Es kommt zum läuten oben ein Weißer Balken mit einem Button "Dismiss" (Schaut aus wie auf Windows 3.11 :grin: ).
  • Snooze per Hand auflegen geht nicht, er läutet sofort wieder, egal wie oft
  • Snooze per Touch geht nicht, er läutet weiter
  • "Dismiss" Button = Verwerfen -> Er kommt nicht wieder in 9 Minuten -> Verschlaf Gefahr, und ja wir haben es dadurch auch schon geschafft :')
Was habe ich schon probiert:
  • Wecker deaktivieren und neu aktivieren -> hilft nichts
  • Wecker löschen und neu stellen -> hilft nichts
Software Version auf den Geräten ist: 6812522884
Habe Amazon kontaktiert und die meinten es gab am 21.04 ein Update -> Das würde zum gleichzeitigen Auftreten des Problems bei 2x Geräten passen.
Ein von geforderter Downgrade wurde verneint, können sie nicht.
Sie leiten das an einen Techniker weiter und die melden sich, naja ist natürlich nicht passiert. Dass war vor 2 Tagen.
Habe mir nach der Aussage bzgl. Update am 21.04 einen Factory Reset erspart.

Kennt ihr das Problem?
Gibt es ev. einen Workaround?

Danke
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 1. Mai 2022, 13:19

popy hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 12:58
Hallo.

Seit ca. einer Woche folgendes Verhalten (bei beiden):
  • Es kommt zum läuten oben ein Weißer Balken mit einem Button "Dismiss" (Schaut aus wie auf Windows 3.11 :grin: ).
  • Snooze per Hand auflegen geht nicht, er läutet sofort wieder, egal wie oft
  • Snooze per Touch geht nicht, er läutet weiter
  • "Dismiss" Button = Verwerfen -> Er kommt nicht wieder in 9 Minuten -> Verschlaf Gefahr, und ja wir haben es dadurch auch schon geschafft :')
Gleiches auch auf dem Show 10. Anfrage bei Amazon mit selbiger Aussage bezüglich des Update.
2 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
popy
Beiträge: 33
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07

So 1. Mai 2022, 17:15

Ok, danke für die Bestätigung.
Dann hoffen wir mal auf einen schnellen fix seitens Amazon. 😁😂
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
popy
Beiträge: 33
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07

Sa 14. Mai 2022, 11:45

Habe schon wieder 2x nachgefragt bei Amazon, ist noch in Bearbeitung :') :') :') :') :') :')
Bitte macht auch Ihr druck.

Danke
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
popy
Beiträge: 33
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07

Do 9. Jun 2022, 08:36

Es gibt seit ein paar Tagen die Version 7148111748.
Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Die doppelten ablaufenden Wecker gibt es noch immer, aber daran hat man sich schon gewöhnt :')
1 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information