Echo Show 5 - Weckzeiten werden nicht angezeigt

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
El_presidente
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Aug 2017, 00:28

Mi 18. Sep 2019, 21:34

Hi,
wenn ich bei einem Show 5 eine Weckzeit über das Display eingebe, wird mir diese nicht angezeigt, wenn ich später das Weckmenü wieder aufrufe. Die Weckzeit wurde aber von Alexa bzw. vom Show 5 aufgezeichnet, weil sie nämlich angezeigt wird, wenn ich "Alex, zeige meine Wecker" sage.

Das kann doch nicht so gewollt sein?

Wie macht ihr es mit dem Wecker? Ich möchte gerne an Wochentagen um 06:30 Uhr geweckt werden. Wenn ich aber jetzt - zum Beispiel morgen - erst um 07:00 Uhr geweckt werden will, muss ich dafür anscheinend extra den Wekcer um 06:30 Uhr löschen und durch einen neuen ersetzen und morgen dann wieder den Alarm für Wochentage einstellen. Es gibt keine Möglichkeit, einen Alarm einfach mal kurz zu deaktivieren.

Oder mach ich was falsch????
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 1. Okt 2019, 10:11

Ja, Du machst etwas falsch.

In der Alexa-App kann ich die Wecker ein- und ausschalten (Erinnerungen und Wecker -> Wecker: Hier in der Hauptübersicht ist ein Schalter hinter der Weckzeit/dem Gerät), ebenso auf dem Fire-Tablet. Geht mit Sicherheit auch auf dem Show. (Ich könnte das nur auf dem Echo Show prüfen, den Show 5 haben wir nicht.)

Dann "stelle wecker auf 7 Uhr" stellt Dir einen One-Shoot-Wecker.
(Vermutlich kannst Du auch "deaktiviere 6:30 Wecker" oder etwas ähnliches sagen)
Zuletzt geändert von Omni am Di 1. Okt 2019, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information