Echo Show 5 zeigt keine Cams an

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Semenchkare
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 22:24
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 4. Jul 2019, 06:45

Hallo,

gestern habe ich Echo show 5 bekommen. Einrichtung wie bei allen anderen Modellen, kein Problem. Es funkt alles, aber die Cams kann ich nicht anzeigen, da kommt immer ein Fehler (an 2 Echo 5).
Es kommt zunächst "Warte auf Haustuer"... Dann nach einiger Zeit "Die Kamera reagiert nicht".
Gehe ich zum Echo1 oder gar Echo Spot mit dem mickrigen Display, funktioniert alles, ich kann alle 3 Cams anzeigen lassen.
Hoffentlich wird das noch...

Gruß

Sam.-
Zuletzt geändert von Semenchkare am Do 4. Jul 2019, 06:47, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

jimmibond
Beiträge: 92
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 4. Jul 2019, 20:03

Ich habe es gerade mal auf dem show 5 getestet..Die Kameras werden problemlos angezeigt..
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Semenchkare
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 22:24
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 4. Jul 2019, 23:38

Hallo,

könntest mir Deine Firmwareversion nennen?
Hinweis: alle Cams lasse ich via dem Skill Monocle anzeigen.
Welche Cams hast Du?
Danke vorab

Gruß

Sam
Zuletzt geändert von Semenchkare am Do 4. Jul 2019, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

jimmibond
Beiträge: 92
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 5. Jul 2019, 12:58

Semenchkare hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 23:38 Hallo,

könntest mir Deine Firmwareversion nennen? ...225412
Hinweis: alle Cams lasse ich via dem Skill Monocle anzeigen.
Welche Cams hast Du? Netvue
Danke vorab

Gruß

Sam
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Semenchkare
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 22:24
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 6. Jul 2019, 08:34

Vielen Dank!

Ich habe mittlerweile den "Fehler" oder die Ursache.
Monocle hat auf der eigenen Page erklärt.

Bisher habe ich 2 Cams via live555 Proxy sichtbar gemacht. Eine, die Hikvision konnte ich direkt ansteuern.
Die EchoShow5 brauchen aber -leider- ´noch einen Zugang über Port 443.

Ergo:
ich musste das "neue" monocle gateway installieren und live 555 proxy abschalten.
Dazu musste ich auch noch ein Token generieren und auf dem Raspy ablegen...
Ferner musste ich port 443 zum entsprechenden Raspy, aufdem das gateway läuft, öffnen.
Dann musste ich die Cams noch jeweils mit einem weiteren Parameter versehen (@tunnel oder @proxy oder @proxy-tcp).
irgendwann hat es dann auch auf den Echoshow5 funktioniert...

Gruß
Sam
Zuletzt geändert von Semenchkare am Sa 6. Jul 2019, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Randy
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 08:26
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 22. Jul 2019, 20:25

Kurzer hijack...Welche Kameras nutzt ihr denn? Antwort gerne per pm. :-)

Grüße,
Randy
0 x
Benutzeravatar

dtp
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:45

Di 30. Jul 2019, 12:56

Ich nutze gerne die Kameramodule der Raspberries oder die Kameras von Tablets, die ich für die Hausautomation an der Wand hängen habe. Viele davon unterstützen nur MJPEG-Streams, die leider nicht von den Echos angezeigt werden können.

Einziger Workaround für mich ist dann die Anzeige direkt im Browser. Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn es mal einen Skill gäbe, mit dem man den Firefox oder Silk mit einem bestimmten Favoriten per Sprache und/oder Touchbefehl starten kann.
0 x
Benutzeravatar

somtho
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:14

Sa 10. Aug 2019, 03:17

Hallo,
also ich probiere es schon die ganze Nacht.
Es klappt mit dem Echo Show 5 einfach nicht. Wer kann helfen.

Problemlos geht es mit dem Spot und Echo 2. Gen. Da funktionieren alle Cams.

Hätte auch die Vorgehensweise von Sam probiert. Aber irgendwie mache ich hier wohl etwas falsch

HILFE :-)
Zuletzt geändert von somtho am Sa 10. Aug 2019, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information