Echo Show

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Virtuel
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Jan 2018, 16:06

Do 19. Jul 2018, 15:19

Hi,

ich bin Echo Fan :-) Habe seit längerem einen Dot und nun auch einen Show.
Finde diesen eigentlich auch gut, leider habe ich noch nicht so viele Vorteile im Vergleich zum Dot gefunden :-)

Positiv ist:

Videotelefonie
Einkauf und ToDoListen - auch wenn die aktuell bei mir noch nicht funktionieren
Chefkoch

Was habe ich übersehen?
Für was nutzt Ihr den Show im Vergleich zum Dot lieber?
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 19. Jul 2018, 18:07

Mein Frau nutz ihn in der Küche in der Hauptsache als "Nebenbei"-TV.
Das natürlich zusätzlich zu den Standard-Sachen, die auch mit einem Dot gehen würden.

https://www.amazon.de/damido-de-Daniel- ... eam+player

Gruß
Der Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 19. Jul 2018, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 11. Aug 2018, 12:16

Mein Plan war eigentlich für den Show noch eine Kamera für die Haustür, und dass ich dann "zeige Haustür"sagen kann und sehe ob der Besuch schon vor der Tür steht. (Die Klingel ist nicht immer zu hören)
Ansonsten nutzt meine Frau das Dingen auch als Fernseher für Prime Sendungen.
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 1. Sep 2018, 16:14

Habe mir den Show auch nur zugelegt um Ihn mit meiner Ring Dorbell zu verknüpfen,
funzt 1 A !
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

So 2. Sep 2018, 00:16

Gibt es denn mittlerweile eine Kamera, die mit dem Echo so zusammenarbeitet wie man es erwartet? Sprich, wenn es klingelt, dann zeigt der Echo das Live-Bild (möglichst einstellbar), und das auch nicht zeitverzögert. Und wie sieht es mit der Gegensprechanlage aus?
0 x
Benutzeravatar

kuschi
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Dez 2017, 17:17

Mi 19. Sep 2018, 17:01

Bei uns ist der Show ein besseres Bad u. Küchradio , Klang ist ok.
...und wenn man wollen würde kann man sich auch mal nen PrimeVideo anschauen u.s.w.

Geräte-Kategorie haben ist besser als brauchen ;)
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 18. Dez 2020, 22:10

Erfahrungsbericht Echo Show 2
Momentan trudeln div. Zigbee Sensoren aus China ein.
Der Sonoff Zigbee Bewegungsmelder wird vom Show 2 erkannt und kann innerh. Routinen abgefragt werden.
Ein kombinierter Temperatur/Feuchtigkeitssensor wird erkannt, jedoch kann nur der Temperatursensor benutzt werden.
Ein Helligkeitssensor wird erkannt, jedoch werden keine Werte erkannt.
Zeigt mir....Amazons eingebaute Zigbeebridge, b.z.w. die Firmware ist mal wieder vom Azubi programmiert worden. Alle Sensoren funktionieren einwandfrei mit der Sonoff Bridge.
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information