Echo Show 8 2. Gen. Software Update?

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
axelo
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 16:46

Mi 17. Aug 2022, 17:02

Vor 2 Tagen hat unser Echo Show nachts aus dem "Nicht stören"-Modus heraus das Display eingeschaltet und einen Neustart hingelegt, eventuell mehrfach.
Da das in der folgenden Nacht wieder passierte habe ich mich an den Support gewendet, der mir riet, das Gerät für 5 Minuten vom Netz zu nehmen. War es sowieso, da ich in der zweiten Nacht einfach den Stecker rausgezogen habe um Ruhe zu haben. Ausserdem solle ich den Router neu starten (?).
Da auch das nichts genützt hat, habe ich heute das Teil zurückgesetzt und warte mal ab, was weiter passiert.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Erlebnis in den letzten Tagen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
axelo
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 16:46

So 21. Aug 2022, 18:24

Nochmal:

Das Teil startet definitiv in der Nacht (!) ca. jede Stunde neu, bis ich es leid bin und den Stecker rausziehe. :rage:

Bin ich da alleine mit dieser "Verbesserung"?
0 x
Benutzeravatar

Kolja
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Nov 2021, 19:45

So 21. Aug 2022, 21:36

Also, ich habe keine Ahnung was mein Show8 in der Nacht so alles treibt weil ich dann schlafe, und wenn ich schlafe dann richtig.

An deiner Stelle würde ich auf einen Austausch drängen statt mich mit weiteren Versuchen zu ärgern.
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 129
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Mo 22. Aug 2022, 09:51

Hi!
In den letzten Tagen wurden neue Updates ausgerollt.
Dein beschriebener Effekt könnte eine Aktualisierung gewesen sein.
Ist dieses Update unterbrochen worden, wird das immer wieder passieren, bis es erfolgreich durchgeführt wurde.
Zum Test kannst du mal sagen, Alexa suche nach Updates.

Gruß.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
axelo
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 16:46

Do 25. Aug 2022, 08:30

Kolja hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 21:36
Also, ich habe keine Ahnung was mein Show8 in der Nacht so alles treibt weil ich dann schlafe, und wenn ich schlafe dann richtig.
Da ich den als "Wecker-Ersatz" einsetze, steht er da, wo ich auch versuche zu schlafen. Wenn er mit Licht und Startklängen regelmäßig nervt, ist das mit dem Schlafen eben so eine Sache. Wahrscheinlich schlafe ich dann nicht tief genug :relieved: .

Ist inzwischen ausgetauscht, und der neue scheint sich rücksichtsvoller zu verhalten.
Zuletzt geändert von axelo am Do 25. Aug 2022, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
axelo
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 16:46

Do 1. Sep 2022, 10:26

Also:

Der Neue machts zwar keine kompletten Neustarts mit allem Trara, aber in kurzen Zeitabständen geht auch hier der Bildschirm immer wieder an, der Echo-Schriftzug erscheint. Das Ganze dauert so zwischen 10 und 30 sec und dann herrscht wieder Dunkelheit. :rage:
0 x
Benutzeravatar

Kolja
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Nov 2021, 19:45

Do 1. Sep 2022, 17:27

axelo hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 10:26
der Echo-Schriftzug erscheint. :
Ist jetzt nur so ne Idee, das sieht ja schwer nach Neustart aus. Ist da das Original Netzteil dran oder ein "Nachbau"?
Ist die Stromversorgung stabil?
Wenn die Spannung nicht stabil ist steigt der natürlich aus und legt nen Neustart hin.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
axelo
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 16:46

Di 6. Sep 2022, 12:53

Kolja hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 17:27
axelo hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 10:26
der Echo-Schriftzug erscheint. :
Ist jetzt nur so ne Idee, das sieht ja schwer nach Neustart aus. Ist da das Original Netzteil dran oder ein "Nachbau"?
Ist die Stromversorgung stabil?
Wenn die Spannung nicht stabil ist steigt der natürlich aus und legt nen Neustart hin.
Die Idee hatte ich auch schon. Original-Netzteil. Dann müsste das Teil doch auch tagsüber Spirenzien machen.
Habe weiterhin das Gerät ins Gastnetz verfrachtet, die Internet-Erlaubnis nachts entzogen, andere Geräte im Netz zum Teil rausgenommen - alles kein Effekt!

Aber: Gestern habe ich (bei nach-wie-vor gesperrtem Internetzugang) das Mikrofon nicht gesperrt. Es kam mir so vor, als ob komplett Ruhe gewesen wäre (oder der Schlaf war so fest :grin: ).
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information