Echo Show 8 - Abfrage von gestellten Timer während Radiowiedergabe läuft fehl

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 13. Feb 2021, 22:34

Ich habe seit kurzem das Problem das mich mein Echo Show falsch versteht und das liegt nicht an meiner Aussprache ;)

Folgendes Problem, ich höre höre swr3 Radio und stelle mir einen Timer, was problemlos funktioniert.
Jetzt möchte ich wissen wie lange mein Timer noch läuft.
Egal wie genau ich diese Frage stelle, bekomme ich von Alexa die Antwort "Ich habe folgende Podcasts für dich gefunden" und ich bekomme eine Auflistung angezeigt.
Läuft nur der Timer und sonst nichts auf dem Gerät, bekomme ich die richtige Antwort auf meine Restzeitabfrage des Timers.

Das 2. Problem ist das wenn der timer auf dem Show läuft, ich diesen auch nur von diesem Gerät aus stoppen kann.
Bei jedem anderen Echo im Haus kann ich die timer auch von jedem beliebigen Echo stoppen

Hat noch jemand die Probleme oder spinnt nur mein Echo?
Zuletzt geändert von Anz am Sa 13. Feb 2021, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 15. Feb 2021, 16:20

Da es außer mir anscheinend keinem aufgefallen ist, bzw. ich wohl einer der wenigen war die den SWR3 Skill zum Radio hören genutzt haben statt über die ARD Audiothek oder Tunein, hier die Rückmeldung.
Der Amazon Alexa Support ist hier sehr hilfreich gewesen und hat das innerhalb von 2 Tagen gefixt.
Dieses Phänomen trat wohl nur mit dem SWR3 eigenen Skill und nur in Verbindung mit einem Echo Show auf.
Jetzt funktionieren auch hier die Timer wieder wie gewohnt innerhalb der Nutzung des Skills.
Großes Lob an den Amazon Support, das nenne ich mal gelungen Support :+1:

Kann jedem der Probleme hat empfehlen in der Alexa App mal die Funktion Hilfe und Feedback zu nutzen und darüber eine Nachricht mit Fehlerbeschreibung zu senden.
Ich habe am selben Abend noch eine erste Antwort erhalten und das Problem wurde schnell gelöst.
Zuletzt geändert von Anz am Mo 15. Feb 2021, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information