Echo Show als Überwachungskamera

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

So 28. Jan 2018, 13:56

Yo,

gehe in die Alexa App oben auf Dein Profil und schiebe dort den Regler "Drop In erlauben" nach rechts

und in den Einstellungen des Echo Show musst Du bei "Allgemein / Drop In" auch den Zugriff erlauben.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
getzi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:48

Mo 29. Jan 2018, 08:14

Moin. Bei mir funktioniert es jetzt super. Habe unten in der App auf die Sprechblase getippt, dann oben auf das Symbol das wie ein Männchen aussieht, dann ganz oben in der Liste auf mein Profil, und dort auf das Symbol mit dem Häuschen. (DropIn) Danke für die Tipps.
0 x
Benutzeravatar

mural87
Beiträge: 58
Registriert: So 30. Okt 2016, 16:54
Vorhandene Echos: 7
Vorhandene Echo Dots: 6

Di 30. Jan 2018, 21:07

ok vieleicht reden wir nur aneinander vorbei , in der App sind alle einstellungen wie beschrieben und im Spot find ich keine Drop in erlauben

Ich habe einen Echo Spot
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 30. Jan 2018, 21:25

mural87 hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 21:07
ok vieleicht reden wir nur aneinander vorbei , in der App sind alle einstellungen wie beschrieben und im Spot find ich keine Drop in erlauben

Ich habe einen Echo Spot
Ob Show oder Spot,

Du hast den Spot doch als Gerät in der App hinzugefügt bzw. kannst ihn dort sehen, oder?
Dann gehe dort in die Einstellung des Spot und aktiviere Drop In. IN DER APP!
0 x
Benutzeravatar

mural87
Beiträge: 58
Registriert: So 30. Okt 2016, 16:54
Vorhandene Echos: 7
Vorhandene Echo Dots: 6

Mi 31. Jan 2018, 05:41

sorry Danke für eure geduld aber irgendwas muß nicht hinhauen , alle einstellungen sind aktiviert siehe Anhang ( selbstverständlich in der App )
kann auch untereinander mit jedem Dot sprechen
nur wenn ich über das Handy versuche geht es nicht, aber im Handy in der App unter Kontakte sind die einzelnen Dot`s ja nicht aufgeführt
Screenshot_20180131-053232.png
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Mi 31. Jan 2018, 07:25

mural87 hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 05:41
...
nur wenn ich über das Handy versuche geht es nicht, aber im Handy in der App unter Kontakte sind die einzelnen Dot`s ja nicht aufgeführt
Wenn du ganz unten auf das Sprechblasensymbol drückst, öffnet sich der Bildschirm mit der Beschriftung "Unterhaltungen". Direkt unter dem Wort "Unterhaltungen" steht in einer blauen Leiste "DROP IN". Genau da musst du raufdrücken. Dann werden die verfügbaren Echo-Geräte angezeigt.
1 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 31. Jan 2018, 08:33

Hey Ho!
mural87 hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 05:41
sorry Danke für eure geduld
Kein Problem, gemeinsam packen wir das.

Entweder so:
getzi hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 08:14
Moin. Bei mir funktioniert es jetzt super. Habe unten in der App auf die Sprechblase getippt, dann oben auf das Symbol das wie ein Männchen aussieht, dann ganz oben in der Liste auf mein Profil, und dort auf das Symbol mit dem Häuschen. (DropIn) Danke für die Tipps.
oder wie VoiceFan gerade geschrieben hat.

P.S.: Du solltest noch die Drop In Einstellung von "An" auf "Nur mein Haushalt" ändern da sonst jeder Deiner Alexa Kontakte nahezu unbemerkt in Deine Wohnung lauschen kann, wenn Du es erlaubt bzw. nicht einzeln abgelehnt hast.
2 x
Benutzeravatar

mural87
Beiträge: 58
Registriert: So 30. Okt 2016, 16:54
Vorhandene Echos: 7
Vorhandene Echo Dots: 6

Mi 31. Jan 2018, 17:23

VoiceFan hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 07:25
mural87 hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 05:41
...
nur wenn ich über das Handy versuche geht es nicht, aber im Handy in der App unter Kontakte sind die einzelnen Dot`s ja nicht aufgeführt
Wenn du ganz unten auf das Sprechblasensymbol drückst, öffnet sich der Bildschirm mit der Beschriftung "Unterhaltungen". Direkt unter dem Wort "Unterhaltungen" steht in einer blauen Leiste "DROP IN". Genau da musst du raufdrücken. Dann werden die verfügbaren Echo-Geräte angezeigt.
Hi genau das war es jetzt funktioniert es :-)))))))))
nulldr0id hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 09:26
Hey Ho!
mural87 hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 05:41
sorry Danke für eure geduld
Kein Problem, gemeinsam packen wir das.

Entweder so:
getzi hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 08:14
Moin. Bei mir funktioniert es jetzt super. Habe unten in der App auf die Sprechblase getippt, dann oben auf das Symbol das wie ein Männchen aussieht, dann ganz oben in der Liste auf mein Profil, und dort auf das Symbol mit dem Häuschen. (DropIn) Danke für die Tipps.
oder wie VoiceFan gerade geschrieben hat.

P.S.: Du solltest noch die Drop In Einstellung von "An" auf "Nur mein Haushalt" ändern da sonst jeder Deiner Alexa Kontakte nahezu unbemerkt in Deine Wohnung lauschen kann, wenn Du es erlaubt bzw. nicht einzeln abgelehnt hast.
ok Danke komm ich selber dann noch von extern rein wenn ich " nur mein Haushalt " anklicke ?
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 31. Jan 2018, 23:36

mural87 hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 17:26
ok Danke komm ich selber dann noch von extern rein wenn ich " nur mein Haushalt " anklicke ?
Wenn die Geräte in Deinem Haushalt sowie Dein Handy über den selben Amazon Account/selbe App verknüpft sind, ja,
ansonsten,
wenn Dein Handy über einen anderen Account läuft, nein,
dann musst Du statt "Mein Haushalt" auf "An" schalten und den DropIn einmalig, in der App die mit den Geräten verknüpft ist, erlauben...
wenn ich nicht irre.

Oder mit den "Familienmitglied hinzufügen" Optionen im Amazon Konto vielleicht, da kenn ich mich aber nicht aus.
Zuletzt geändert von nulldr0id am Mi 31. Jan 2018, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Geiger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:11

Fr 9. Feb 2018, 19:19

Hi,
Mit dem IPhone kann ich auf die Kamera des Show zugreifen.
Allerdings würde ich die Kamera Funktion des Geräts gerne mit dem iPad nutzen.
Leider gibt es auf der Alexa App des IPads weder die Sprechblase noch den Drop in Zugang.
Besteht mit dem iPad keine Zugangsmöglichkeit, oder mache ich was falsch?
Bei "falsch" wäre ich natürlich mehr wie dankbar, wenn mich jemand auf den "richtigen" Weg bringt :grinning:
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information