Seite 4 von 5

Re: Echo Show als Überwachungskamera

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 16:24
von Alexandra
Danke euch!

nun hat die schwarzhaarige Blondine es auch begriffen. :see_no_evil:
Ich versuchte beim Echo Show 10, die auch als Gerät unter Kameras aufgeführt ist, ein Bild zu bekommen.
Fehlanzeige.
Kann ich den Bildschirm auch von extern -über die App- drehen?

LG Alex

Re: Echo Show als Überwachungskamera

Verfasst: Mo 17. Mai 2021, 10:27
von Alex007
dtp hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 12:35 Mittlerweile klappt das ja mit der Nutzung der im Echo Show integrierten Kamera als Überwachungskamera. Allerdings läuft das auf meinem iPhone 12 Pro eher schlecht als recht, denn ich erhalte sehr schnell eine Meldung, dass Live-Video gerade nicht verfügbar sei und ich es später erneut versuchen solle. Gehe ich dann zurück und rufe die Funktion erneut auf, sehe ich auch sofort wieder den Live-Stream.
Bei mir kommt die Meldung immer wieder, egal wie oft ich zurück gehe. Komme nicht weiter, weiß nicht wo das Problem liegt - Drop in ist aktiviert, im EchoShow ist auch Zugriff-Erlaubnis erteilt. Videotelefonie funktioniert, aber einfache aumüberwachung geht nicht.
Hat jemand noch einen Tipp, wo der Wurm steckt?

Re: Echo Show als Überwachungskamera

Verfasst: Mo 17. Mai 2021, 10:58
von oldhein
Das liegt am Handy es gibt einige die funktionieren andere offensichtlich nicht. Ich hab so ein Billigheimer ZTE da geht das auch nicht.
Hab es aufgegeben zu testen.

Re: Echo Show als Überwachungskamera

Verfasst: Di 18. Mai 2021, 11:08
von Der_Dedl
Für die Kamera-Funktion muss man kein Drop-In berechtigen.
Allerdings funktioniert das ganze momentan NICHT mit Huawei/Honor Smartphones. Evtl. ist dieses ZTE vom gleiche Problem betroffen.
Ticket dazu habe ich schon vor über einem Monat aufgemacht, bis auf eine (von mir penibel beantwortete) Rückfrage-Mail ist noch nichts passiert....

Re: Echo Show als Überwachungskamera

Verfasst: Mi 19. Mai 2021, 10:13
von Alex007
Der_Dedl hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 11:08 Für die Kamera-Funktion muss man kein Drop-In berechtigen.
Allerdings funktioniert das ganze momentan NICHT mit Huawei/Honor Smartphones. Evtl. ist dieses ZTE vom gleiche Problem betroffen.
Ticket dazu habe ich schon vor über einem Monat aufgemacht, bis auf eine (von mir penibel beantwortete) Rückfrage-Mail ist noch nichts passiert....
Alles klar, habe Honor, somit also keine Chance, schade. :unamused:

Re: Echo Show als Überwachungskamera

Verfasst: Di 25. Mai 2021, 13:55
von dtp
Also mit dem iPhone klappt es mittlerweile recht gut. Schade nur, dass man die Kamera nicht in eine Surveillance Station, z.B. von Synology, einbinden kann. Dass dann permanent ein entsprechender Hinweis auf dem Display des Show 5 angezeigt wird, würde mich nicht stören.

Re: Echo Show als Überwachungskamera

Verfasst: Mi 9. Jun 2021, 11:40
von Alexandra
Ergänzung von mir:

ich habe jetzt ein zweites Echo 10 erhalten. Auf diesem funktioniert Drop in und Raumüberwachung incl. das Drehen der Kamera
per Finger auf dem Handy perfekt. Auf meinem "alten" Echo 10 geht nach wie vor nur Drop in. Ansonsten die Anzeige "Live-Video ist
gerade nicht verfügbar"

Ein Unterschied habe ich in der App unter Kameras/Einstellungen gefunden:

Der alte Echo ist unter Beschreibung "Amazon intelligentes Gerät" aufgeführt, beim neuen als "Amazon Alexa".
Keine Ahnung ob das etwas ändert aber es ist halt ärgerlich.

Danke + LG
Alex

Re: Echo Show als Überwachungskamera

Verfasst: Mi 9. Jun 2021, 12:46
von hartmut.krüger
Alexandra hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 11:40

Ein Unterschied habe ich in der App unter Kameras/Einstellungen gefunden:

Der alte Echo ist unter Beschreibung "Amazon intelligentes Gerät" aufgeführt, beim neuen als "Amazon Alexa".
Keine Ahnung ob das etwas ändert aber es ist halt ärgerlich.

Wo genau hast Du das gefunden?

Ergänzung:

Habe es gefunden. Mein Show 10 steht auch als "Amazon intelligentes Gerät" drin.
Ist jetzt die Frage ob ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen gehe und neu einrichte.

Re: Echo Show als Überwachungskamera

Verfasst: Mi 9. Jun 2021, 14:50
von Alexandra
hartmut.krüger hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 12:46


E
Ist jetzt die Frage ob ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen gehe und neu einrichte.
Genau das ist auch mein Plan und beim neu einrichten noch einmal genauer auf die Schritte achten!

Viel Erfolg!

LG

Re: Echo Show als Überwachungskamera

Verfasst: Mi 9. Jun 2021, 17:35
von hartmut.krüger
Alexandra hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 14:50 Genau das ist auch mein Plan und beim neu einrichten noch einmal genauer auf die Schritte achten!
Hab zurück gesetzt, komplett neu eingerichtet, aber wird wieder als "Amazon intelligentes Gerät" angezeigt.

2. Problem ist: Schließe ich eine Bluetooth Tastatur an, ist die grundsätzlich QWERTY ......

Falls Du eine BT Tastatur hast, könntest Du das mal bitte an beiden Geräten bei Dir ausprobieren?