Echo Show als Überwachungskamera

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 10. Feb 2018, 05:18

Hallo Geiger,
da scheint es Amazon bei Apple genauso zu halten wie auf Android. Beim Android Tablet gibt's auch keine Sprechblase und somit keine Telefonie und kein DropIn.
Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

Geiger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:11

Sa 10. Feb 2018, 10:47

@Dedl

Herzlichen Dank für die schnelle Info.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass das Problem nicht bei mir liegt
0 x
Benutzeravatar

Carcassimo
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Mai 2018, 14:54

Mi 23. Mai 2018, 15:01

Beschrieben wird doch hier nur die Videotelefonie.
Wie kann ich denn unbemerkt auf die Kamera zugreifen und sie zur Überwachung nutzen?
0 x
Benutzeravatar

dtp
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:45

Do 31. Mai 2018, 09:51

Carcassimo hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 15:01
Wie kann ich denn unbemerkt auf die Kamera zugreifen und sie zur Überwachung nutzen?
Da such ich auch noch eine Möglichkeit. Würde gerne die Kamera meines Echo Spot zur Überwachung der Wohnung bei Abwesenheit nutzen.

Aktuell mach ich das mit einem Android-Tablet, auf dem Tasker und IP Camera laufen. Gesteuert wird dieses mit dem ioBroker. Nun würde ich gerne auf die Kamera des Spot umstellen, auch wenn deren Auflösung nicht unbedingt prickelnd ist.

Zudem würde ich gerne meine Raspi-Kameras per Alexa auf dem Spot anzeigen lassen. Da gibt es zwar schon erste Ansätze, aber leider wohl noch keine fertigen Skills. Ich hatte mal eine entsprechende Anfrage in GitHub für das RPi_Cam_Web_Interface gestellt, aber die Entwickler dort haben sich bisher auch noch nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt. Wäre toll, wenn hier jemand weiteres Infos beisteuern könnte, falls er welche hat.

Bis dann,

Thorsten
0 x
Benutzeravatar

Klandmann
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Okt 2018, 21:13

Do 25. Okt 2018, 12:16

Ist es normal, dass es etwas dauert bis die Kamera (Echo Show & Echo Spot) scharf geschalten hat ?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 25. Okt 2018, 12:21

Ja... das dient der Sicherheit. Wenn du ein Video-Dropin startest, hat die Person die du anrufst Zeit aus dem Weg zu gehen oder das Dropin zu beenden, bevor sie "scharf" ist
0 x
Benutzeravatar

Nadamasi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 08:45

Mi 2. Jan 2019, 10:55

Carcassimo hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 15:01
Beschrieben wird doch hier nur die Videotelefonie.
Wie kann ich denn unbemerkt auf die Kamera zugreifen und sie zur Überwachung nutzen?
Diese Frage interessiert mich auch brennend, es gibt wohl aber noch keine Lösung?
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 2. Jan 2019, 11:40

Falls es eine Antwort auf die Frage gäbe, wäre sie illegal und wird sicherlich von einem Moderator gelöscht.

Wer eine solche Funktion braucht/will, sollte auch den Mut haben, eine IP-Cam offen aufzustellen anstatt Anstrengungen zu unternehmen, andere heimlich zu beobachten! :grimacing:
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Nadamasi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 08:45

Mi 2. Jan 2019, 13:49

hapoppe hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 11:40
Falls es eine Antwort auf die Frage gäbe, wäre sie illegal und wird sicherlich von einem Moderator gelöscht.

Wer eine solche Funktion braucht/will, sollte auch den Mut haben, eine IP-Cam offen aufzustellen anstatt Anstrengungen zu unternehmen, andere heimlich zu beobachten! :grimacing:
Oh, es gibt ja durchaus sichere Möglichkeiten eine IP Kamera über eine App anzusprechen. An soetwas hatte ich gedacht, und der Fragesteller wohl auch, wenn ich ihn richtig interpretiert habe.
Grundsätzlich habe ich wohl die Funktion der Echokamera schon als eine Videotelefoniekamera verstanden,
empfinde sie aber als nutzlos, Skype, facetyme und WhatsApp können das deutlich besser.
Ich könnte die Kamera zur Raumüberwachung und alarmierung brauchen...
0 x
Benutzeravatar

dtp
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:45

Mi 24. Mär 2021, 12:35

Mittlerweile klappt das ja mit der Nutzung der im Echo Show integrierten Kamera als Überwachungskamera. Allerdings läuft das auf meinem iPhone 12 Pro eher schlecht als recht, denn ich erhalte sehr schnell eine Meldung, dass Live-Video gerade nicht verfügbar sei und ich es später erneut versuchen solle. Gehe ich dann zurück und rufe die Funktion erneut auf, sehe ich auch sofort wieder den Live-Stream.

Zudem scheint das mit dem Lautsprecher und dem Mikrofon nicht zu funktionieren.

Ich fänd's noch hilfreich, wenn man die Überwachungskamera in die Synolgy Surveillance Station einbinden könnte. Von mir auch aus mit einer dauerhaften Anzeige auf dem Display des Echo Show. Aber was nützt mir eine Überwachungskamera ohne Meldung bei erkannter Bewegung und ohne Aufzeichnungsmöglichkeit? Das ist doch so nur Spielkram.
Zuletzt geändert von dtp am Mi 24. Mär 2021, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information