Echo Show Bluetooth Probleme

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mousepotato
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Feb 2019, 14:26

So 15. Mai 2022, 15:23

Hallo an das Experten-Team!

Nachdem ich mehrere Jahre meinen Bluetooth-Kopfhörer problemlos mit meinem Echo Show verbinden konnte, habe ich seit gestern - buchstäblich aus heiterem Himmel - massive Probleme:

Zunächst wurde der Kopfhörer zwar sofort erkannt (und Alexas "Stimme" auch ordnungsgemäß über den Kopfhörer wiedergegeben), das anschließende Hörbuch wurde jedoch (trotz nach wie vor aktiviertem Bluetooth) nur über das Gerät selbst (also nicht über den Kopfhörer) abgespielt.

Ich habe daraufhin natürlich die üblichen Sofort-Maßnahmen eingeleitet (sprich: Kopfhörer an / aus, Gerät verworfen und wieder gekoppelt, Echo Show vom Strom genommen, dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt); der Reset schien auch zu funktionieren - allerdings leider nur für 24 Stunden...

Obwohl ich unterschiedliche Bluetooth-Kopfhörer ausprobiert habe, bleibt das Problem bestehen: Die Ansage meines Hörbuchs erfolgt über den Kopfhörer, sobald das Hörbuch selbst abgespielt wird, bleibt der Kopfhörer stumm...

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Verhalten bei seinem Gerät beobachtet und kann mir einen Tipp geben, wie ich das beheben kann?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

So 15. Mai 2022, 15:58

Das riecht verdächtig nach einem verkorksten Update des Show. Vor allem, dass es nach einem Reset funktioniert und am nächsten Tag dann wieder nicht - nachdem er vermutlich das Update wieder installiert hat. Müsste mal jemand mit einem gleichen Show testen. Da kann ich leider nicht helfen.
Vielleicht kannst du ja mal die Software Version ergänzen damit andere vergleichen können.
Und dann am besten bei Amazon melden damit sie das fixen können.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mousepotato
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Feb 2019, 14:26

So 15. Mai 2022, 17:02

Ja, das befürchte ich ehrlich gesagt auch, da sich - abgesehen von einem möglichen Update - sonst nichts an den "äußeren Umständen" geändert hat...

Die Gerätesoftware hat übrigens die Version 675709420, falls das jemand mal testen kann / möchte.

Ich werde das nochmal ein bisschen beobachten und mich dann wirklich an Amazon wenden; wäre echt schade, wenn diese Funktion dauerhaft "zerschossen" worden wäre...
1 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information