Echo Show Bluetooth Probleme
Verfasst: So 15. Mai 2022, 15:23
Hallo an das Experten-Team!
Nachdem ich mehrere Jahre meinen Bluetooth-Kopfhörer problemlos mit meinem Echo Show verbinden konnte, habe ich seit gestern - buchstäblich aus heiterem Himmel - massive Probleme:
Zunächst wurde der Kopfhörer zwar sofort erkannt (und Alexas "Stimme" auch ordnungsgemäß über den Kopfhörer wiedergegeben), das anschließende Hörbuch wurde jedoch (trotz nach wie vor aktiviertem Bluetooth) nur über das Gerät selbst (also nicht über den Kopfhörer) abgespielt.
Ich habe daraufhin natürlich die üblichen Sofort-Maßnahmen eingeleitet (sprich: Kopfhörer an / aus, Gerät verworfen und wieder gekoppelt, Echo Show vom Strom genommen, dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt); der Reset schien auch zu funktionieren - allerdings leider nur für 24 Stunden...
Obwohl ich unterschiedliche Bluetooth-Kopfhörer ausprobiert habe, bleibt das Problem bestehen: Die Ansage meines Hörbuchs erfolgt über den Kopfhörer, sobald das Hörbuch selbst abgespielt wird, bleibt der Kopfhörer stumm...
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Verhalten bei seinem Gerät beobachtet und kann mir einen Tipp geben, wie ich das beheben kann?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!
Nachdem ich mehrere Jahre meinen Bluetooth-Kopfhörer problemlos mit meinem Echo Show verbinden konnte, habe ich seit gestern - buchstäblich aus heiterem Himmel - massive Probleme:
Zunächst wurde der Kopfhörer zwar sofort erkannt (und Alexas "Stimme" auch ordnungsgemäß über den Kopfhörer wiedergegeben), das anschließende Hörbuch wurde jedoch (trotz nach wie vor aktiviertem Bluetooth) nur über das Gerät selbst (also nicht über den Kopfhörer) abgespielt.
Ich habe daraufhin natürlich die üblichen Sofort-Maßnahmen eingeleitet (sprich: Kopfhörer an / aus, Gerät verworfen und wieder gekoppelt, Echo Show vom Strom genommen, dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt); der Reset schien auch zu funktionieren - allerdings leider nur für 24 Stunden...
Obwohl ich unterschiedliche Bluetooth-Kopfhörer ausprobiert habe, bleibt das Problem bestehen: Die Ansage meines Hörbuchs erfolgt über den Kopfhörer, sobald das Hörbuch selbst abgespielt wird, bleibt der Kopfhörer stumm...
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Verhalten bei seinem Gerät beobachtet und kann mir einen Tipp geben, wie ich das beheben kann?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!