Echo (Show) für Großeltern einrichten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
zero815
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Feb 2018, 00:54

So 11. Feb 2018, 01:13

Hallo zusammen,

ich möchte den Großeltern ein Echo Show spendieren, damit sie Videotelefonate mit den Enkeln durchführen können.
Das Problem: Die Großeltern haben kein Smartphone, um Echo Show einzurichten.

Nach viel Lesen hier im Forum habe ich leider noch keinen brauchbaren Weg für die Einrichtung gefunden.

1. Möglichkeit: Ich nehme mein eigenes Smartphone
Das wird wohl gehen, wenn ich mich in der Alexa-App mit dem Amazon-Konto der Oma einlogge.
Allerdings werden dann MEINE Kontakte von meinem Smartphone auf den Echo Show übertragen, was ich nicht möchte.
Denn dann erhalten auch meine Kontakte die Möglichkeit, bei der Oma anzurufen.

2. Möglichkeit: ein altes Smartphone extra für die Einrichtung nehmen
Hab ich versucht, aber leider ist das Android Betriebssystem zu alt für die aktuelle Alexa-App

3. Möglichkeit: Ein Tablet
Wie ich im Forum gelesen habe, bietet die Alexa-App in der Tablet-Version nicht die Möglichkeit, die eigene Rufnummer zu verifizieren und Kontakte zu importieren.

Und nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Wie habt ihr es denn geschafft, die Telefon-Funktion auf einem Echo-Gerät für Oma oder Opa ohne Smartphone freizuschalten?
Ich bitte um Eure Hilfe!!!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Liebe Grüße
zero815
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 11. Feb 2018, 10:04

Du kannst auf einem Android Smartphone immer einen weiteren Benutzer anlegen. Dieser Benutzer hat auf dem Smartphone eine eigene Kontaktliste, solange du die Kontakte nicht auf der Simkarte hast (die würde der neue Benutzer auch mitbenutzen).
Dann musst du natürlich die Kontakte unter dem 2. Nutzer auf dem Phone mit Leben füllen. Danach nimmst du die Alexa Einrichtung unter diesem Benutzer vor.
Den Benutzer auf dem Smartphone kannst du anschließend wieder löschen.

Gruß
Der Dedl
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information