Echo Show geht offline?

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dortmunder1980
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 16:21

Mo 7. Feb 2022, 16:49

Hallo zusammen

Ich besitze seit einiger Zeit einen Echo Show 8. Zur Zeit kommt es öfters vor, dass das Gerät anscheinend offline geht ?

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und im Wohnzimmer bin, ist oft das Display vom Echo Show 8 aus. Dann sage ich z.B. "Alexa Hallo"

Als Antwort bekomme ich dann "Mhhhh dein Gerät ist offline bla bla. Das ich ins Menü gehen soll in die Einstellungen fürs Netzwerk"

Dort ist aber alles in Ordnung. Mein Router steht im selben Zimmer ( ca. 3 Meter entfernt und nicht versteckt ) und mein WLAN wird auch immer als perfekt angezeigt. ( Hatte damit auch noch nie Probleme )

Hatte eine zeitlang WLAN-Steckdosen von HAMA verwendet, die auch zwischdurch ohne Grund ausgeschaltet haben. ( Waren über die Alexa-App verbunden )

Kann mir jemand sagen was ich tun kann? Einen Reset habe ich schon durchgeführt.

Grüße, Alex
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information