Hallo,
beide Kameras hängen bei mir im Netz. Kann ich die auch an Echo Show anbinden?
Markus
Echo Show mit Wansview
also.. zuerst Monocle Skil aktiviern/registrieren
dann auf Seite https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=wansview die richtige Cam auswählen und denn rtsp Link generieren. Wenn die Cam feste IP hat, muss soo Aussehen -> rtsp:// IP Adresse:Port/live/ch0 -> dann Benutzer und Password. Fertig
Bei mir Wansview W3 mit Echo Show
dann auf Seite https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=wansview die richtige Cam auswählen und denn rtsp Link generieren. Wenn die Cam feste IP hat, muss soo Aussehen -> rtsp:// IP Adresse:Port/live/ch0 -> dann Benutzer und Password. Fertig
Bei mir Wansview W3 mit Echo Show
1 x
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 5. Nov 2018, 18:14
Habe es genauso gemacht.
Leider kein Erfolg.
Alexa meldet Fehler: Die Kamera reagiert nicht
Monocle meldet : Last Viewed:Mon Nov 05 2018 17:11:00 GMT+0000 (UTC)
Welche Auflösung hast Du gewählt?
Welche Auth, Basic oder Digest
Danke
Gruß Globetrotter
Ach ja Model:
Wansview Q3S
Leider kein Erfolg.
Alexa meldet Fehler: Die Kamera reagiert nicht
Monocle meldet : Last Viewed:Mon Nov 05 2018 17:11:00 GMT+0000 (UTC)
Welche Auflösung hast Du gewählt?
Welche Auth, Basic oder Digest
Danke
Gruß Globetrotter
Ach ja Model:
Wansview Q3S
Zuletzt geändert von Globetrotter am Mo 5. Nov 2018, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Ich habe gerade eine W2 bekommen und kriege sie auch nicht in Alexa zum laufen
Den angeblich korrekten Pfad rtsp://<IP:Port>/live/ch0 habe ich hinterlegt
Der Alexa/Show-Bildschirm flackert ein paar Male und dann kommt "Die Kamera reagiert nicht"
Ist ev. was an meiner Monocle-Einstellung falsch??
Wie müssen die Einstellungen aussehen?
Authentication?
Video Resolution?
Video Codec geht ja nur H264
Der RTSP-Aufruf per VLC funktioniert einwandfrei.
Der Rest (zB. speichern per FTP auf NAS) usw. funktioniert auch.
Hat jemand eine Idee????
Den angeblich korrekten Pfad rtsp://<IP:Port>/live/ch0 habe ich hinterlegt
Der Alexa/Show-Bildschirm flackert ein paar Male und dann kommt "Die Kamera reagiert nicht"
Ist ev. was an meiner Monocle-Einstellung falsch??
Wie müssen die Einstellungen aussehen?
Authentication?
Video Resolution?
Video Codec geht ja nur H264
Der RTSP-Aufruf per VLC funktioniert einwandfrei.
Der Rest (zB. speichern per FTP auf NAS) usw. funktioniert auch.
Hat jemand eine Idee????
Zuletzt geändert von BMF am Fr 4. Jan 2019, 21:57, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Moin moin,
ich ziehe meine Frage nach Unterstützung/Tipps bzgl. der Wansview W2 zurück.
Plötzlich, ohne dass ich nun erneut etwas geändert habe, funktioniert der Abruf per Alexa über Monoclecam!!
UND ... genauso unerwartet funktionert es plötzlich auch mit meiner UPCAM Tornado HD S !!!!!
... obwohl Upcam mir bis heute sagt, dass es "nur für dieses Modell" keine Alexa/Monocle-Unterstützung gibt!?
... und so steht es auch auf deren Homepage im Support-Bereich.
ich ziehe meine Frage nach Unterstützung/Tipps bzgl. der Wansview W2 zurück.
Plötzlich, ohne dass ich nun erneut etwas geändert habe, funktioniert der Abruf per Alexa über Monoclecam!!
UND ... genauso unerwartet funktionert es plötzlich auch mit meiner UPCAM Tornado HD S !!!!!
... obwohl Upcam mir bis heute sagt, dass es "nur für dieses Modell" keine Alexa/Monocle-Unterstützung gibt!?
... und so steht es auch auf deren Homepage im Support-Bereich.
Zuletzt geändert von BMF am Do 10. Jan 2019, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Moin,
meine beschriebene Einstellungen haben sich an Wansview W3 bezogen. Die ist leider defekt und mit W2 kriege ich wie alle andere User kein Verbindung.
Hallo BMF, kannst Du vielleicht deine Einstellungen mailen?
Danke
meine beschriebene Einstellungen haben sich an Wansview W3 bezogen. Die ist leider defekt und mit W2 kriege ich wie alle andere User kein Verbindung.
Hallo BMF, kannst Du vielleicht deine Einstellungen mailen?
Danke
0 x
Klar, hier meine Einstellungen in Monocle:
Stream: rtsp://192.168.0.xxx:554/live/ch0
Authentication: BASIC
Video Resolution: 1920x1080 16:9 FDH 1080p
Video Codec: H264
Audio Codec: NONE
Ich hatte aber tatsächlich nichts geändert. Anfangs funktionierte es auch nicht, ... und ein paar Tage später plötzlich doch!
Zuletzt geändert von BMF am So 27. Jan 2019, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
0 x